Hallo ihr lieben,
die Krankheitsgeschichte meiner Kiwi ist lang und scheint igendwie kein Ende zu nehmen.
Ich habe sie krank mit Lungenentzündung gekauft, dann hatte sie auf einmal Milben, vor einem Jahr hat sie ihren Parnter wegen einem Tumor verloren. Schon lange rupft sie sich die Federn vorne am Bauch, war deswegen weil sie eine Zinvergiftung hatte eine Woche auf Station. Und jetzt das schlimmste,
auch sie hat einen Tumor am Bein der nur entfernt werden konnte, weil ihr komplettes Bein amputiert werden musste.
Ersteinmal ein rießiges Lob an meine vkTA aus unserer Liste, die das toll operiert hat, und natürlich an meine Kiwi, die das alles soweit super überstanden hat, und an ihren Partner Flori, der ihr ein so toller Partner ist, sie füttert und kratz weil das manchmal nicht so richtig funktioniert mit einem Bein .

nun zu meiner Frage/meinem Anliegen. Ich habe den Käfig wie folgt umgebaut:
- zwei Korkrinden zum liegen
ein dickes Seil zum sitzen
flacher Futternapf
eine Leiter quer zum abstutzen
gepolsteter Käfigboden

Dennoch nutz meine Kiwi immer noch ihre lieblingsstange aus Naturholz auf der sitzt sie die meiste zeit. Manchmal liegt sie sogar ganz flach darauf, Das ist möglich weil das ein ast mit einer astgabel ist wo sie dann immer ihr köpfchen ablegt.

Das sieht machmal echt nicht so schön aus und ich habe Angst das sie schmerzen hat oder leidet, wer kann mir da Erfahtungstipps geben, ob das normal ist, und wie kann ich Druckstellen vermeiden, wenn sie die Sitz und liegemöglichkeiten von mir nicht annimmt??
Sonst scheint es ihr gut zu gehen, sie ist natürlich etwas ruhiger geworden, hat manchmal ihre guten manchmal ihre schlechten Tage, aber sie macht einen fitten Eindruck und schafft es sogar noch mit einem Bein meinen kleinen tollpatsch flori vom Futternapf zu stoßen :-)

Ich freue mich auf antworten von Welli und Vogelfreunden mit ähnlichen Erfahrungen

Viele Grüße
mona

kiwi & flori

und die Flauschis im Regenbogenland, Maxi, Rocci, Beppi; Anni; und mein kleiner Pitu