Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine 2 Wellis schlafe viel und zqitschern sehr wenig!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    So, habe jetzt mal nachgefragt. Es sind Sittiche, wie von mir vermutet. Sie hat diese ca. 8-10 Monate, sind also schon an die neue Umgebung gewöhnt. Ausflug bekommen sie nicht (wegen Hund und Kinder), der Voli ist aber groß. Gut finde ich es trotzdem nicht, ein bißchen Freiflug muß sein.

    Es sind wohl tatsächlich "stille" Mitbewohner. Nur morgens sollen sie etwas lauter sein, ansonsten halten sie wohl weitesgehend den Schnabel, wieso auch immer.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hamburg-1977 Beitrag anzeigen
    Nur morgens sollen sie etwas lauter sein, ansonsten halten sie wohl weitesgehend den Schnabel, wieso auch immer.
    Das ist wohl eine Folge der falschen Haltung.
    Wellis ohne ausgiebigen Freiflug geht überhaupt nicht, egal, wie groß die Behausung ist.
    Im Käfig langweilen sich die Vögel und stumpfen mit der Zeit ab.
    Wenn es ganz dumm läuft, sind es auch noch zwei Hennen, die eh nichts miteinander anfangen können und deshalb frustriert den Schnabel halten.
    Vögel sind keine Deko-Artikel, die man irgendwo abstellt, sondern sie haben Bedürfnisse.
    Wenn man die wegen Hund, Katze oder kleinem Kind nicht befriedigen kann, sollte man ganz klar auf die Haltung verzichten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wellis ohne ausgiebigen Freiflug geht überhaupt nicht, egal, wie groß die Behausung ist.
    Im Käfig langweilen sich die Vögel und stumpfen mit der Zeit ab.
    Aber was macht man , wenn sie nicht raus wollen? ich habe draußen alles interessant gestaltet. Wellibaum (Eigenbau) Wühlkiste etc. Sie wollen nicht fliegen. Butschi heute morgen 2 Runden, weil lady ihn durch ihr Gezicke aus dem Käfig gejagt hat. mein Albatros 2 runden und jeweils wieder auf dem Käfig gelandet - was für ihn schon eine tolle leistung ist. Normalerweise schmierter ab ab auf den Fussboden, wie ein Albatros.

    Wenn Lady in der offenen Tür sitzt und vielleicht raus will, schimpft Butschi wie blöd: nach dem Motto: du bleibst drinnen und sie drehrt um und bleibt drinnen.

    Was kann man machen? Sie hätten ein wellisicheres wellizimmer - nutzen es aber nicht.

    bin langsam wirklich verzweifelt

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Aber was macht man , wenn sie nicht raus wollen?
    Faules Gesindel !
    Sowas gibt es natürlich auch manchmal.
    Das beste Gegenmittel (wenn irgendwie machbar) ist in so einem Fall ein zweites Pärchen.
    Im Mini-Schwarm haben Stubenhocker meist keine Chance.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das hat Anja auch schon gesagt. Muss ich meinen Mann mal davon überzeugen, dass wird nicht leicht sein.

    Meine größte Angst wäre Butschi, er ist jetzt schon mit Lady total überfordert.
    Eigentlich ist er ja der Grund, dass ich jetzt Welli-Mama bin. Wenn ich noch so ein junges Huhn dazu hole, ist es vielleicht zuvel für meinen Albatros

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch so ein junges Huhn dazu hole, ist es vielleicht zuvel für meinen Albatros
    Erstens kommt das "Huhn" ja nicht allein und zweitens muss es ja nicht jung sein.
    Es ist vermutlich eher eine Erleichterung für Butschi, wenn er sich einmal zurückziehen kann, während die anderen Wellis miteinander beschäftigt sind.
    Mein Tweety schafft es sogar mit sieben Artgenossen, sich immer mal wieder einige Minuten ganz für sich alleine frei zu schaufeln, um sich ungestört mit seinem Lieblingsast unterhalten zu können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:55
  2. Meine Wellis sind sehr schreckhaft.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:08
  3. neuzugang der wellis frisst so sehr viel sepiha
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:06
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •