Hallo,
Hab schon mal bei Wellensittiche Allgemein "neu hier und gleich viele Fragen" geschrieben

Trotzdem hier noch mal ein kleiner Überblick über die Situation:
Ich habe einen Welli (grüne Dame Lady) zum Geburstag bekommen. Nach 2 Tagen habe ich Lord (blauer Welli Mann) dazu geholt.
Die zwei haben sich aber nicht so verstanden (Lady total Hyperaktiv und Lord ne Schnarchnase)
Also dachte ich ein dritter Welli ( Mister, ein blau-grauer Welli Mann) muss her ( schlechte Idee ) Lady hatte immer noch niemanden zum spielen, den der neue welli Mann hat sich mit Lord zusammen getan. Also noch einen vierten eine weiße Dame die Queen heißt.
So, nun dachte ich endlich Ruhe, 2 Damen und 2 Herren.
Nix da, Mister ist gar kein Mister sondern eine Dame. Hat mir der VKTA bestätigt.

So nun komme ich endlich zu meiner Frage...
Die 3 Damen setzten in den letzten Tagen dem kleinen Lord immer mehr zu, der arme hat echt keine Ruhe mehr. Und auch Lady und Mister bzw Miss mögen sich gar nicht mehr die hacken sich und "schreien" sich nur noch an.
Nun dachte ich, das ich die vier vielleicht trennen muss, ( Wäre ganz einfach weil wir 2 Volieren zusammen gestellt haben ) Lord mit Miss(ter) zusammen und Lady mit Queen. Aber wenn ich die vier trenne, muss ja auch der Freiflug getrennt werden und vieleicht ist es auch besser Lady und Queen auch noch zu trennen.
Einen kleineren Käfig hätte ich auch noch.

Ich muß noch dazu schreiben das am Sonntag zwei Welli Männer aus dem "Suche ein Zuhause " zu uns kommen. Aber bis die beim VKTA waren und die Quarantäne vorbei ist weiß ich halt nicht was ich tun soll.

Wenn ich die vier jetzt trenne und in zwei - drei Wochen die zwei neuen Männer vergesellschaftet werden sollen. Ist dann mit dem Geschlechter Ausgleich auch gleich Ruhe oder gibt es weiter Stress ?
Bin echt hilflos- will doch nur das beste für die Geier.

Ich freue mich auf Antworten von euch
Manu