Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Renner (?) beim Züchter gesehen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    ich habe mir jetzt mal bilder angeschaut und bin mir jetzt fast sicher das nicht nur der eine sondern mindestens 2 weitere das haben.sie erzählte mir das die henne den kücken federn rausgerupft hat und sie sie deshalb frühzeitig rausnehmen mußte.jetzt glaube ich aber eher das es infizierte tiere sind.
    ich glaube ich werde das nicht unterstüzen indem ich ihr vögel abkaufe.sie nimmt für einen rainbow 50 euro,ist das eigentlich ein normaler preis?

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Florabiene,

    wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, dass du so entscheidest. Nicht weil ich dir so ein hübsches Vögelchen nicht gönnen würde, sondern weil ich vielmehr weiß, wieviel Leid es bedeuten kann, wenn man ein krankes Vögelchen bekommt. Vielleicht magst du ja doch nochmal mit der Züchterin in Kontakt treten, um ihr auch eine Rückmeldung bzgl.
    deiner Entscheidung zu geben. Es wäre für sie eine Möglichkeit mit offenen Karten zu spielen, sie könnte dir bsp.weise
    zeigen, dass sie sowas wie Gesundheitschecks bei ihren Zuchtvögeln durchführen lässt.
    Andererseits hast du die Möglichkeit ihr die Gründe für deine Entscheidung zu nennen, die ihr Denken und Handeln vielleicht dann doch beeinflussen könnte. Wenn es auch für die jetzigen Wellis zu spät wäre,
    so wäre den zukünftigen vielleicht doch geholfen.
    Entscheiden musst du natürlich selber in wie weit du dich da einbringen willst.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir ein Vögelchen, das gut in deinen Schwarm passt, der sich in deinem Heim wohlfühlen kann und egal ob gesund oder flugunfähig dir richtig Freude macht. Denn ich bin der Meinung, dass natürlich ein flugunfähiger Welli ebenfalls ein glückliches und erfülltes Leben haben kann, sofern man einige Dinge beachtet.
    Dies trau ich dir absolut zu und bin erfreut darüber, dass du dich damit auch schon gedanklich auseinander gesetzt hast.

    So kann ich deine Entscheidung begrüßen, eine evtl. kranke Zucht nicht zu unterstützen.
    Und wünsch dir eine gute Entscheidung zur Auswahl deines künftigen Vögelchens
    und alles nur erdenklich Liebe und Gute.

    Herzlichst verbunden mit dir, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. der renner kräuter kekse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:16
  2. Renner soll Partner bekommen. Worauf achten?
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:43
  3. französische Mauser - Renner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 09:27
  4. Ein paar Fragen zum Renner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:52
  5. Renner soll auch Freigang bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •