Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Sisalseile umsonst gekauft?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ja schon gut, dass mein Daddy da so begabt ist.

    Ins Auto bringen war nicht so das Problem mit einem Rollwagen, allerdins habe ich nur einen Kleinwagen, da wurde es mit der 2,40 m Stange eng... :p

    Hätte ich das hier einbetoniert, hätten wir ja den 40 kg Sack in den 2. Stock tragen müssen, dann nehm ich lieber 20 kg Meine Schwester hat mich aber gut durch den Hausflur gelotst, damit ich da nix beschädige...

    Viele Grüße an dich und deine Wellis,

    Anna

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    ok, ok, das mit den 20kg statt der 40 ist durchaus ein Argument :p.
    Und das Thema mit dem Kleinwagen kenn ich auch. Fahr nen Lupo, in den nicht mal ne
    Wasserkiste passt (im Kofferaum).
    Aber dafür hat er eindeutig seine Vorteile beim Parkplatz finden in der Stadt.
    So musst ich mir da zum Transport einiger Dinge auch schon öfter was überlegen.
    Bis jetzt sieht dein Baum doch schonmal ganz nett aus.
    Wenn erst die anderen Äste noch dran sind und ein wenig Deko zum Spielen für die Geier,
    ist das Ding sicher der absolute Hit !!!
    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiter basteln.

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Also die Preise die man da manchmal in Zoohandlungen für ein Stückchen Holz
    zahlen soll, die bringen mich meist dazu den Verkäufer zu fragen, ob die innendrin aus Gold sind,
    und das Holz außenrum nur der Tarnung dient :p Auch wenn ich darauf komischerweise noch nie
    eine Antwort bekommen habe. Warum nur, warum nur ???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, Parkplätze finde ich mit meinem Panda auch

    Für größere Sachen nehme ich den SUV meiner Eltern Da wirds dann ein bisschen schwieriger mit den Parkplätzen und dem Einparken, weil man es nicht gewohnt ist...

    Ja, manchmal denke ich echt, da muss was drin sein, dass das so teuer ist. Naja, so bekomme ich einen frischen Ast, den die auch noch zerlegen können...Muss ja auch den Nymphis was anbieten, die ich im August für 7 Wochen hier habe. (ja, sie werden vorher vom vkTA durchgecheckt )

    Ich werde auf jeden Fall weiter im anderen Thread berichten.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    na da haben wir doch genau die richtige Größe bei unseren Autos gewählt .
    Hauptsache man hat nen Schlüssel zu Mama s Garage.

    Bin schon gespannt, was du zu berichten hast, wenn deine Geierschar dann komplettiert wird
    (wenn auch nur zeitweise ).

    Herzliche Grüße und alles Liebe für dich und deine Pieper!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ja da haben wir gut gewählt...

    Der neue Ast ist da, sie hat mir einen Walnußbaum-Ast abgeschnitten. Den habe ich jetzt unter einen festen Strahl kochendheißem Wasser abgespritzt, hab noch mal überall mit Drahtwolle drüber geschruppt, wieder abgewaschen, mit Apfelessig-Wasser abgeschruppt und wieder abgewaschen. Jetzt liegt er in der Sonne zum Trocknen. Was kann ich jetzt noch machen? (Als erstes muss ich ins Bad, da siehts jetzt vielleicht aus... )

    Wann darf ich den Ast an die Stange machen? Wenn er trocken ist, oder muss der noch ein paar Tage draußen liegen?

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Anna,

    Walnussäste solltest Du gut durchtrocknen lassen bevor Du sie verwendest - Obstäste könntest Du auch frisch anbieten

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, Lissie.

    Wann kann ich den Ast also verwenden? Der ist jetzt aüßerlich trocken, da er seit 1 Std. in der Sonne liegt. Oder muss ich warten, bis er auch von innen trocken ist.?

Ähnliche Themen

  1. Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •