Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Sisalseile umsonst gekauft?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das Seil sollte für den neuen Baum sein. Wollte es als Klettermöglichkeit vom Boden bis zum Baum an sich um die Holzstange wickeln, da meine echt gerne klettern und auf dem Boden rumturnen.

    Der Baum wird an die Holzstange (2,40 m) gemacht. Die Holzstange wurde heute in einen ungenutzten Blumenkübel einbetoniert und muss jetzt erst mal durchtrocknen.

    Aber ich glaube, das Sisalseil kann ich auch für die Befestigung vom Baum an Holzstange gut verwenden (vielleicht reichen Schrauben und Heißkleber nicht, dann kann ich das noch mal schön festziehen und dann ein Stück Stoff oben und unten unter das Seil klemmen), dann kauf ich Baumwollseile neu. Für die Gesundheit meiner 4 sollte ich ja nicht am Geld sparen, außerdem gab es heute Urlaubsgeld ...Und in einem Onlineshop gibt es 1 m für 2 €.

    Der Durchmesser ist 14 mm.

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bekomme ich im Baumarkt eigentlich Baumwollseile?

    Ich hab da gestern immer nur diese blöden Plastikseile gesehen, und die Seile, die man im Internet findet, sind hohlgeflochten.

    Wo habt ihr eure her?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bestelle meine Seile immer in einem Online-Shop. Dieser liefert wirklich wahnsinnig schnell, ist günstig und verkauft die Seile in super Qualität.

    Du findest ihn hier an vierter Stelle: https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich bestelle meine Seile immer in einem Online-Shop. Dieser liefert wirklich wahnsinnig schnell, ist günstig und verkauft die Seile in super Qualität.

    Du findest ihn hier an vierter Stelle: https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html
    Danke, Ahlcaussie.

    Wenn ich da 4 m haben will, bekomme ich dann 4 Seile á 1 m?

    Und welcher Durchmesser ist besser? 14 oder 16 mm?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, du bekommst das am Stück aufgewickelt über eine Rolle. Vier Meter finde ich aber sehr wenig, ich würde lieber etwas mehr bestellen.
    An Durchmessern ist denke ich beides in Ordnung... Was ich da immer bestelle, weiß ich gerade gar nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Nein, du bekommst das am Stück aufgewickelt über eine Rolle. Vier Meter finde ich aber sehr wenig, ich würde lieber etwas mehr bestellen.
    An Durchmessern ist denke ich beides in Ordnung... Was ich da immer bestelle, weiß ich gerade gar nicht.
    Danke, danke!

    Hab gerade 10 m bestellt. Mit 14 mm Durchmesser!

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    schön dass du eine anderweitige Nutzung gefunden hast, für dein Sisalseil.
    Ich habe auch vor einiger Zeit 12 Meter Seil verbaut. In unterschiedlichen Dicken, super praktisch und die Geier lieben es. Ich hab meins aus dem Baumarkt.

    Als Tip noch bzgl. der Schrauben. Achte darauf, sofern es verzinkte sind ( sind leider die meisten),
    dass sie nicht für die Knabbergeier zu erreichen sind.

    Alles Liebe, Ive

    PS: Sicher bekommen wir doch auch Fotos, vom neuen Baum, oder ???

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Das Seil sollte für den neuen Baum sein. Wollte es als Klettermöglichkeit vom Boden bis zum Baum an sich um die Holzstange wickeln, da meine echt gerne klettern und auf dem Boden rumturnen.

    Der Baum wird an die Holzstange (2,40 m) gemacht. Die Holzstange wurde heute in einen ungenutzten Blumenkübel einbetoniert und muss jetzt erst mal durchtrocknen.


    Viele Grüße
    Anna
    Hi,nur um den Stamm wickeln ist langweilig,hier ein Tipp von mir,ein paar Äste und Plattformen und schon sieht es besser aus:p

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ralf1,

    vielen Dank dafür, das werde ich umsetzen, sobald das Baumwollseil da ist.

    Hallo Ive,

    die Bilder sind drin: https://www.welli.net/forum/bilder-u...tml#post568271

    Viele Grüße
    Anna

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    Danke, werd gleich mal schauen gehen.
    Bzgl. so einer Aktion ist es immer gut wenn man nen Daddy mit Werkezug hat, stimmts ?:p
    Das ganze Teil durch die Gegend zu schleifen...meine Herrn, da hast ja ne Aktion hinter dir.
    Beim nächsten Mal wartest du am besten, bis es dir einer hoch trägt, oder betonierst es oben zusammen.
    Beides wäre wahrscheinlich die schonendere Methode für dich gewesen, du Arme.
    Aber was tut man nicht alles für die Wellis, stimmts ?

    Super, dass du Äste von deiner Kollegin haben kannst. Da werden sich deine Geier sicher sehr schnell
    drüber her machen. So jetzt werd ich gleich mal spitzeln, nach den Fotos :p.

    Alles Liebe für dich und deine Wellis, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ja schon gut, dass mein Daddy da so begabt ist.

    Ins Auto bringen war nicht so das Problem mit einem Rollwagen, allerdins habe ich nur einen Kleinwagen, da wurde es mit der 2,40 m Stange eng... :p

    Hätte ich das hier einbetoniert, hätten wir ja den 40 kg Sack in den 2. Stock tragen müssen, dann nehm ich lieber 20 kg Meine Schwester hat mich aber gut durch den Hausflur gelotst, damit ich da nix beschädige...

    Viele Grüße an dich und deine Wellis,

    Anna

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    ok, ok, das mit den 20kg statt der 40 ist durchaus ein Argument :p.
    Und das Thema mit dem Kleinwagen kenn ich auch. Fahr nen Lupo, in den nicht mal ne
    Wasserkiste passt (im Kofferaum).
    Aber dafür hat er eindeutig seine Vorteile beim Parkplatz finden in der Stadt.
    So musst ich mir da zum Transport einiger Dinge auch schon öfter was überlegen.
    Bis jetzt sieht dein Baum doch schonmal ganz nett aus.
    Wenn erst die anderen Äste noch dran sind und ein wenig Deko zum Spielen für die Geier,
    ist das Ding sicher der absolute Hit !!!
    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiter basteln.

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Also die Preise die man da manchmal in Zoohandlungen für ein Stückchen Holz
    zahlen soll, die bringen mich meist dazu den Verkäufer zu fragen, ob die innendrin aus Gold sind,
    und das Holz außenrum nur der Tarnung dient :p Auch wenn ich darauf komischerweise noch nie
    eine Antwort bekommen habe. Warum nur, warum nur ???

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, Parkplätze finde ich mit meinem Panda auch

    Für größere Sachen nehme ich den SUV meiner Eltern Da wirds dann ein bisschen schwieriger mit den Parkplätzen und dem Einparken, weil man es nicht gewohnt ist...

    Ja, manchmal denke ich echt, da muss was drin sein, dass das so teuer ist. Naja, so bekomme ich einen frischen Ast, den die auch noch zerlegen können...Muss ja auch den Nymphis was anbieten, die ich im August für 7 Wochen hier habe. (ja, sie werden vorher vom vkTA durchgecheckt )

    Ich werde auf jeden Fall weiter im anderen Thread berichten.

    Viele Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •