Hallo Sandra,

hast du die beiden heut früh /mittag oder erst heut Abend abgeholt ?
Es dauert in der Tat erst mal eine Weile, bis sie die neue Umgebung kritisch beäugt haben und
sich an den neuen Käfig oder auch das "allein - bzw. zu zweit sein" gewöhnt haben.
Oft ist es so, dass sie den ersten Tag nicht fressen und auch erst mal nicht gut trinken.
Aber sorg dich nicht all zu sehr, denn sofern sie wirklich fressen (und davon geh ich bei einem verantwortungsvollen Züchter jetzt einfach mal aus), haben sie ja heute sicher schon genug Nahrung abbekommen.
Um es ihnen besonders leicht zu machen kannst du Kohi heute und bis sie richtig fessen auch die nächsten beiden Tage
zur Verfügung stellen, und ihnen zum stillen des Durstes auch Gurke einhängen.
Deshalb würde ich nach diesen einfachen Maßnahmen die beiden heut ganz in Ruhe lassen.
Vielleicht hast du ein kleines Nachtlicht ( nicht all zu hell) dass ihnen heut Nacht als Orientierung im Raum gilt.
Ich werde morgen auch wieder hier sein, aber ich gehe davon aus, dass sie spätestens morgen Mittag beginnen werden etwas von der Kohi zu vernaschen. Wie alt sind die Geier denn laut Züchter ?

Was die Kotbällchen angeht, das haben manche junge Wellis. Meine Gretel, die ich auch ungewollt von ihrem
ersten Besitzer übernommen habe, hatte das gleiche Problemchen. Manche Jungvögel kommen noch nicht so gut damit zurecht am dichten Kloakengefieder vorbei zu koten. Aber du wirst sehen, auch das gibt sich.
Stell ihnen eine Bademöglichkeit zur Verfügung und wenn es gar zu arg wird, kannst du es vorsichtig mit einem feuchten Küchenpapier säubern.

Mehr würd ich heut eh nicht mehr machen und morgen erst einmal abwarten.
Äpfelchen oder auch ein wenig geraspelte Möhre mit einem gedrückten Eigelb kannst du auch reichen ( morgen).
Belasse dies aber nicht länger als 1--2 Stunden im Käfig, da es derzeit sehr warm wird und das Ganze schnell verdirbt.

Hoffe ich konnte dich ein klein wenig beruhigen.
Das wird schon !!!!
Meld dich doch morgen früh einfach nochmal kurz und gib bescheid, wie die erste Nacht verlaufen ist.

So wünsch ich dir alles Liebe für dich und deine Geierchen, denn wer solch tolle Namen hat, der wird das schon hinbekommen !!!

Herzliche Grüße, Ive