Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Das "Albino-Problem": Hahn oder Henne?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Acala Beitrag anzeigen
    Edit: Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie einen so unglaublich zickigen Hahn erlebt habe. Ich kannte das bisher nur von Hennen gegenüber Artgenossen. Zu mir und meinem Freund hat Flöckchen unglaublich schnell Vertrauen gefasst und kam bereits nach 14 Tagen auf die Hand (natürlich mit Hirsekolben drauf). Flöckchen ist allerdings gegenüber den anderen beiden ziemlich rabiat- heißt jetzt nicht, dass es zu Kämpfen kommt, aber wohl zu Gezeter, wenn Flöckchen auf der Hand sitzt, an der Hirse knabbert, und einer der anderen beiden will auch dazukommen. Das passt Flöckchen dann gar nicht.
    Es soll auch zickige Hähne geben, habe selbst so einen in meiner Runde.
    Deine beschriebende Situation ist relativ normal unter den Wellis. In dem Fall möchte Flöckchen einfach die Hirse nicht teilen (Futterneid).

    Dann habt ihr jetzt also 3 Hähne, richtig? Sind 2 davon bereits verpaart? Bei 3 Hähnchen würde ich mich bei Nr. 4 wieder für einen Hahn entscheiden. Wenn jetzt eine Henne dazukame, könnte es passieren, dass alle was von der Henne wollen. Es könnte sogar (im schlimmsten Fall) zu Konkurrenz-Kämpfen um die Henne kommen. Desweiteren könnte es langfristig zu gesundheitlichen Problemen kommen, wenn alle die Henne (rund) füttern würden.

    Die Situation sähe anders aus, wenn ihr unter den jetzigen Dreien zwei fest verpaarte Hähne hättet.
    Hatte lange Zeit selber 3 Hähne u eine Henne, was gut harmonierte. Da sich mein Männerpaar nicht für die Henne interessierte, gab es unter den Hähnchen nie Konkurrenzkämpfe um sie. Das Männerpaar machte sein Ding u der dritte Hahn konnte sich allein um seine Süße kümmern.

    Trotzdem denke ich, dass ihr mit einem weiteren Hahn auf der sicheren Seite seid. Denn die Vorlieben/Beziehungen der Wellis können sich mit der Zeit auch ändern u sie können auch den Partner wechseln.
    Auch reine Männer WG's bei den Wellis funktionieren gut.

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Ich sehe da auch einen süßen Hahn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Also, wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, was die anderen Beiden für ein Geschlecht haben, dann stellt doch einfach auch sie hier mal bildlich ein. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
    Also, ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher, dass die anderen beiden Hähne sind. Aber der Sicherheit halber stell ich auch gleich nochmal ein Foto rein.


    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr jetzt also 3 Hähne, richtig? Sind 2 davon bereits verpaart? Bei 3 Hähnchen würde ich mich bei Nr. 4 wieder für einen Hahn entscheiden. Wenn jetzt eine Henne dazukame, könnte es passieren, dass alle was von der Henne wollen. Es könnte sogar (im schlimmsten Fall) zu Konkurrenz-Kämpfen um die Henne kommen. Desweiteren könnte es langfristig zu gesundheitlichen Problemen kommen, wenn alle die Henne (rund) füttern würden.

    Die Situation sähe anders aus, wenn ihr unter den jetzigen Dreien zwei fest verpaarte Hähne hättet.
    Hatte lange Zeit selber 3 Hähne u eine Henne, was gut harmonierte. Da sich mein Männerpaar nicht für die Henne interessierte, gab es unter den Hähnchen nie Konkurrenzkämpfe um sie. Das Männerpaar machte sein Ding u der dritte Hahn konnte sich allein um seine Süße kümmern.
    So wie ich das sehe sind Daro (der gelb-grüne) und Grey (wie der Name schon sagt, der graue) miteinander verpaart: für gewöhnlich hocken sie stets nebeneinander, schnäbeln und füttern sich auch gegenseitig.

    Aber von dem, was ihr hier schreibt würde ich mich dann auch eher für einen weiteren Hahn entscheiden.

    Im Folgenden nocheinmal ein paar Fotos von Daro und Grey, die meines Erachtens nach Hähne sein müssten.

    Liebe Grüße,
    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja es stimmt, es sind zu 100 % Hähne.
    Boah der Grey hat seinen Namen aber zu recht und ich bin hin und weg von ihm. Paß gut auf ihn auf, dass ihn keiner klaut.
    Da Welli`s selten lebenslange Partnerschaften führen (wenn sie nicht gerade nur zu zweit gehalten werden) kann die momentane Partnerschaft der Beiden Hähne auch durch die neue Konstelltion sich ändern.
    Deshalb wäre es wohl wirklich besser zu einem 4. Hähnchen zu raten.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Acala

    Die Geschlechtsbestimmungen bei weissen Farbschlägen,ist nicht so Ohne.
    Auf dem eingestellten Bild von Flöckchen ist mir die Wachshaut zu hennenblau.
    Das Bild von Alvaria,zeigt zwar in der Wachshaut auch lila,aber das Blau ist doch dunkler als das von Flöckchen.
    Der Farbschlag gestaltet sich als schwierig,da auch Hennen bei dem Farbschlag ,lilafarbende Wachshäute bekommen können.
    Siehe vorletztes Bild.

    Vlt kannst du zur besseren Bestimmung,einfach noch mal Bilder der Wachshaut einstellen,frontal und ohne Blitz.
    Wie alt ist den die Kleine eigentlich?
    Meine persönliche Meinung über das Aufstocken wäre,erstmal 100% sicher sein,was das Geschlecht angeht und dann aufstocken.

    Lg

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Forever

    Flöckchen ist nun circa 3 Monate alt.

    Im Anhang die erbetenen Fotos ( So ganz frontal haben wir Flöckchen nun leider nicht vor die Linse bekommen, zudem sind die Fotos nun ein klein wenig unscharf. Vielleicht genügt es ja dennoch)

    Liebe Grüße,
    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich sehe immer noch einen Hahn.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jepp ich sehe jetzt auch noch immer ein Hähnchen.

Ähnliche Themen

  1. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  2. Albino Angy: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:40
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Hahn oder Henne ? - Albino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •