Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Grabmilbenbefall oder Vitamin A Mangel?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von oink oink Beitrag anzeigen
    Geändert von Forever (vor 15 Minuten um 21:21 Uhr) Grund: Link entfernt,keine öffentliche Tierarztnennungen.Auch nicht vom Ausland.:-)) Zitat Ende

    Jo, der Verweis war auch fuer das Foren-Team und nicht fuer die Oeffentlichkeit - hatte ich ja dazu geschrieben.

    Gruss
    Kay
    Ja,aber der Link war öffentlich gepostet und somit einsehbar für alle hier.
    Tierarztnennung sind öffentlich nicht erlaub,deswegen die Linkentfernung.
    Wenn du eine Empfehlung abgeben möchtest,dann hat dir Alvaria dafür einen passenden Link dazu gepostet.
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    War vor zwei Tagen beim Tierarzt und der hat jedem Vogel eine Spritze gegeben. Mini - die auf den Fotos - hat danach stark geblutet und beide waren abends ziemlich durch den Wind. Ich dachte Mini ueberlebt das nicht.

    Jetzt machen beide einen ganz guten Eindruck. Sie fressen und sehen auch sonst ganz gefasst aus. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, in welchem Zeitraum sich eine Besserung der Beschwerden (Grabmilbenbefall) einstellen muesste. Moeglicherweise ist durch das starke Bluten die ganze Injektion bei Mini fuer die Katz gewesen und das Zeug ist einfach wieder mit dem Blut rausgelaufen. Also in welchem Zeitraum muesste man Fortschritte sehen, sofern das Medikament wirkt?

    Vielen Dank.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Meine Beiden hatten auch Grabmilben und haben ebenfalls Spritzen bekommen. Allerdings hat es nicht geblutet ! Und dazu muss man sagen, dass der TA gar nicht so vogelkundig ist/war.
    Jedenfalls hab ich nach einer Woche schon deutliche Verbesserungen bemerkt und nach ca. 4-5 Wochen sahen sie wieder gesund aus.
    LG Luisa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Luisa, danke fuer Deine Antwort. Haben Deine Voegel nur eine Spritze bekommen, oder musstest Du mehrmals zum Tierarzt?

    Beste Gruesse
    Kay

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich musste ingesamt 3x hin. Beim ersten Mal haben sie eine Spritze und Tropfen in den Nacken bekommen, beim 2. Mal nur Tropfen und beim 3. Mal wieder beides.
    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luisaa Beitrag anzeigen
    Ich musste ingesamt 3x hin. Beim ersten Mal haben sie eine Spritze und Tropfen in den Nacken bekommen, beim 2. Mal nur Tropfen und beim 3. Mal wieder beides.
    Liebe Grüße
    Im Abstand von einer Woche?

    Gruss
    Kay

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, genau.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 21:54
  2. Grabmilbenbefall bei Hansi?
    Von Gerda100 im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:59
  3. Brauche Rat: Vitamin A Mangel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:55
  4. Kann es wirklich ein Vitamin A Mangel sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •