Hallöchen,

ich habe eine Frage... habe vier Wellis.

3 Jungs, 1 Mädel (Findelkind). Hatte mir vor zwei Jahren 2 Wellis geholt, dann habe vom TA eine Wellidame mitgenommen, weil keiner sie wollte. Wegen der ungeraden Zahl, holte ich von noch einen vierten Welli dazu.

Ist jetzt ein Jahr, ich dachte, das aus den vieren eine Verpaarung stattfindet. Leider nicht, es ist so, dass die ersten beiden Jungen zusammen abhängen, die anderen nur ab und an, aber oft auch alleine.

Die Wellidame ist mit jeden grün und lässt sich von allen drei Jungs füttern, sie spielen auch zusammen und kommen gut zurecht.

Nun ist es so, dass ich einen weiteren Welli aufnehmen möchte und denke mir, da ja immer ein oder zwei von den Wellis teilweise alleine abhängen, wird es sicher keinen unterschied machen, wenn dann ein fünfter Welli dazu kommt, oder?

Alle haben täglich ihren Ausflug und sind nur zum lüften und schlafen im Madeira III. Einen größen Käfig kann ich mir vom Platz her nicht anschaffen. Einen sechsten Welli auch nicht. Eine Schaukel bekomme ich noch rein...dann ist Ende! Und mehr Wellis kann und möchte ich dann auch nicht mehr annehmen.

Jetzt möchte ich gerne eure Erfahrungen wissen und freue mich über jedes Feedback!

Sind fünf Wellis ok?

Sie haben uns und sich, alle sind gut verträglich. Das wären dann vier Jungs und ein Mädel.

Was meint ihr? Soll ichs tun oder lieber ablehnen? Wobei der arme Welli dann weiterhin alleine wäre und so hätte er uns, und stets seinen Ausflug...