Hallo zusammen,

eben war ich mit Rick und AJ beim vkTA. Ricky ist gesund, AJ zu leicht, zu dünn, döst zuviel und ist zu träge (AJ haben wir erst seit 2 Tagen, Ricky seit ca. 6 Wochen).

Der Kot enthielt keine Erreger, aber weil AJ zu apathisch auf der Stange nach den strapazen v.a. des Wiegens saß, Ricky hingegen total neugierig unterwegs war, meinte der TA, dass er/sie ihm überhaupt nicht gefalle, zumal die Kloake verklebt ist. Also wurde ein Kropfabstrich gemacht. Wenn er sich nicht mehr meldet, sei alles okay, sonst gibt er uns Bescheid. Nun meine Frage, wisst Ihr, wie lange eine solche Untersuchung dauert?

Wir fagen kommendes WE eine Woche in Urlaub, und ich habe den Arzt vergessen zu fragne, wann er sich meldet.

Wie waren Eure Erfahrungen?

Er meinte, dass es ein Pils oder eine andere Infektion sein könnte. Dass man im Kot nichts nachweisen konnte, habe nichts zu bedeuten.

AJ hat ja eine verklebte Koake. Es wirkt eher, als wenn die Federn dort nass waren und es dann verklebt ist. Also man sieht keine farbigen Kotspuren (AJ ist hellgelb-weiß). Der Kot sieht auch relativ normal aus. Beim TA war der Urinanteil schon etwas größer und matschiger, was er aber auch auf den Stress zurückgeführt hat.

Naja, ab morgen gibt es Vitamine und ein Medikament ins Futter. Leider frisst AJ nicht viel aus dem Napf :-(. Hoffe, dass er/sie es morgen tut.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

LG
Calabi-Yau