Moin,
viele von euch haben ja mein Glück mit Piep mit bekommen. Vor knapp zwei Wochen zog dann noch Gordon Freeman ein und die beiden verstanden sich eigentlich auf Anhieb ziemlich gut. Er war noch etwas nervös und schüchtern und traute sich nicht so ganz, aber so langsam wurde er etwas mutiger.

Seit ca. 2 Tagen geht aber irgendwie alles ein wenig drunter und drüber.
Sie akzeptierte ihn eigentlich nirgendwo. Er geht an seinen Knabberkolben, den sie nie mochte und schon wird er verjagt.
Er klettert zum Möhrengrün und nimmt einen Schnabel und schon ist sie da und hackt nach ihm. Er sitzt irgendwo ruhig rum und wenn sie nicht gerade groß beschäftigt ist, wird er durch die Voliere gescheucht.

Habe heute noch eine Menge an Sitzstangen und Spielzeug geholt, weil sie eigentlich recht umtriebig ist und sich auch damit ordentlich beschäftigen kann, aber sobald er in die Nähe kommt, ist sie auf der Jagd.
Andererseits sitzen sie dann wieder zusammen und schnäbeln rum, bis ihr es wieder zuviel wird und nach ihm hackt.
Heute morgen fand ich dann seine Schlafschaukel auf den Boden und ihre hing recht schief. Habe da ein wenig den Verdacht, dass da nachgeholfen wurde. Sie hatte schon am Wochenende versucht seine abzumontieren.

Ist das jetzt normales Revierverhalten ihrerseits? Er ist zwar ordentlich am balzen und ich kann mir vorstellen, dass es ihr ein bißchen viel ist, aber mittlerweile ist er richtig bange, wenn es ans Futternapf geht. Zwischenzeitlich ist dann wieder Ruhe, wenn sie beide ein Nickerchen einlegen, aber dannach wird er wieder durch die Behausung gejagt, bis er irgendwo sitzt, wo es ihr dann passt.

Hänge schon alles zweimal auf, aber wehe, er nähert sich, an einer der Stellen.

Kann ich irgend etwas tun oder irgendwie eingreifen? Ist das noch normales Verhalten? Soll ich den Käfig nochmal komplett um dekorieren?

Schon wieder soviel Text.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.
Liebe Grüße