Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
ich dachte es währe eine elster,meine mama dachte das auch und ich habe ihr /ihm heute morgen um 5 uhr gekochtes ei gegeben,weil der kleine schon sooo schwach war,ich dachte erst er ist tot.nach der fütterung ging es ihm auch besser.habe dann um 8 uhr gleich bei der wildaufzuchtstation angerufen,die meinten nichts mehr zu fressen geben und sofort herkommen.ich dann ja auch dahin.es ist keine elster sondern ein mauersegler!und das ei war auch verkehrt,weil keine vogelmama in der natur kocht ein ei.....obwohl ich das so auf der seite gelesen habe....die meinten auch das man keinem fundtier was geben sollte,weil es meist das verkehrte ist und man damit ein tier töten kann,also lieber hungern laasen als das verkehrte geben.

und mauersegler wie auch alle segler brauchen defenitiv hilfe wenn sie auf dem boden landen,weil die nicht in der lage sind wieder loszufliegen.
jungtiere bleiben so lange im nest bis sie groß genug sind und erst dann fliegen die los und landen dann 3-4 monate nicht mehr .unglaublich oder?ernähren tun die sich von insekten.
deshalb haben die vogeleltern den kleinen auch nicht gesucht weil das füttern auf dem boden keinen sinn macht.

es tut mir so leid was ich dem kleinen angetan habe,obwohl ich nur helfen wollte.ich hätte gestern abend noch bei der auffangstation anrufen sollen,die meinten auch beim nächsten mal kann ich da jederzeit anrufen und vorbeikommen.ich hoffe nur das der kleine meine unwissenheit überlebt.ich werde da die nächsten tage mal anrufen ob er noch lebt.....

Ich ahbe alles falsch gemacht.
So ein Quatsch.
du hast nur ein paar fehler gemacht.
andrere tun gar nichts.
Sei ein bischen stolz auf dich und das nächste mal weist du mehr so wie die die heute mit gelesen haben.

Andreas

Danke das den räuber geholfen hast.