Hallo u herzlich willkommen im Namen des Teams ,

so pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, daß ist von Welli zu Welli anders.
Generell braucht man bei den Wellis viel Geduld u Ruhe. Vertrauen aufbauen kann dauern, aber man sollte den Wellis auch die nötige Zeit dazu geben.
Dennoch gibt es Wellis, die nie richtig zahm werden u das sollte/muss der Halter akzeptieren.

Überstürze nichts, stell dich vielleicht die erste Zeit in ihre Nähe u sprich ruhig mit ihnen. So lernen sie dich u deine Stimme kennen. Während des Freiflugs könntest du ihnen nach einiger Zeit mal Kohi hinhalten. Auf diesen Lockmittel fahren die meisten Wellis ab.

In meiner Runde beispielsweise sucht nur eine Henne die direkte Nähe zu mir. Die anderen akzeptieren meine Nähe bis zu einem gewissen Punkt, ist dieser überschritten, suchen sie das Weite.
Da ich die Regeln kenne, breche ich nichts übers Knie-sondern lasse ihnen den Sicherheitsabstand.

Schraub die Erwartungshaltung nicht ganz so hoch, denn auch mit nicht ganz so zutraulichen Tieren kann man seinen Spaß haben.
Zutraulichkeit ist was schönes, aber bei weitem nicht das Wichtigste.