Hallo,

keine Ahnung ob ein "Geldbaum" giftig ist, müsst ich mal googlen. Aber im Zweifelsfall würd ich ohne gegenteilige Infos immer davon ausgehen, dass es so ist und dementsprechend aus dem Vogelzimmer entfernen.

Warum deine Henne so lustlos ist und kaum fliegt kann viele Ursachen haben. Sie könnte diverse Krankheiten haben, sich in der Mauser befinden, aber auch trächtig sein. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mit ihr zu einem vkTa gehst und sie durchchecken lässt. Ferndiagnosen lassen sich nur schlecht stellen.

Achja, ohne es nun böse zu meinen oder gar unfreundlich erscheinen zu wollen... Chatabkürzungen wie "oda" oder auch Dialekt wie "scho" , "net" und "neme" (wobei das mit Doppelkonsonant geschrieben werden würde ) gehören eigentlich nicht in ein Forum, da nur wenige dem Dialekt gewogen sind und diesen gar beherrschen.

Miar Schwobe un Badenzer könnet ja bekanndlich elles, nuor koi Hochdeitsch... was awer aa glooge ischd...

(Wir Schwaben und Badenzer können ja bekanntlich alles, nur kein Hochdeutsch... was aber auch gelogen ist)

Liebe Grüße aus dem Odenwald von

Federflügel