Ein liebes Hallo!

Ich möchte mich mal gern erkundigen, wie ich es am besten anstellen soll....ich habe ein Pärchen, das sich
im Grunde "gut versteht", d.h. die beiden kraulen sich, streiten sich und plaudern, aber mehr ist nicht drin, da
Jacky, die Henne zwar typisch Zicke ist, aber nicht so flugfähig wie ihr Hahn Kiwi.
Ich will ja schon lange aufstocken....bisher war ich mit mir selbst beschäftigt, Fortbildung usw.
Und nun ist Urlaub und ich überlege wieder...

Ich denke immer wieder folgende Situationen/Möglichkeiten durch:

- ich kaufe ein Pärchen, die sich dem Anschein nach gut verstehen, beim längeren beobachten
- die beide gleich alt sind ? (meine sind nun ca. 2,5Jahre alt) sollen die "Neuen" dann jünger oder
lieber gleich alt sein?
-wäre es besser oder gar möglich, erst mal einen zweiten Hahn für Gesellschaftsflüge zu kaufen,
aber der ist dann doch traurig ohne Henne....oder macht sich gar mit mehr Chancen an die Henne ran?
- in den Tierheimen bei uns -Kleinstadtgegend- gibt es NIE Wellis (was ja auch gut ist...)
- oder ich nehme eine fitte neue Henne für Kiwi, die mit ihm fliegen würde und ihn auch mal "näher"
an sich ranlässt als Jacky....und einen ebenso dicklichen oder trägen Hahn (aber wie finden) der von mir
aus sogar flugunfähig sein darf....weil sie kaum bis gar nie länger fliegt...obwohl sie alle Möglichkeiten hat...

Wie soll man das alles vorhersehen ?

Vielleicht denk ich zuviel. Aber irgendeinen Anfangsschritt brauche ich mal.
Natürlich wird das erstmal eine Voliere sein, das steht fest. Ich hab aktuell zwar einen zweiten mittelgroßen
Käfig in neu....für "Notfälle" oder als "Ferienhaus" aktuell, wo ich die Neuen erstmal eingewöhnen könnte, aber
sehr zeitnah kommt mir sowieso eine breite Voliere her....hab ich auch schon länger vor und soll bald stehen.
Wir müssen allerdings erstmal für unsere zwei Meeris einen größeren "Stall" bauen die nächste Woche, dann
steht die Welli-Haus-Frage an.

Was meint ihr???? Wo soll ich anfangen -außer Voliere- mit den Aufstock-Wünschen?!

LG Dani