Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Habe die Voliere umgebaut

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    2 hubschrauber Voli's zu 1 großen zu machen klasse Idee (ich wollt meine mal einfach Quersetzten aber wäre ja viel zu niedrig ).
    nur stellt sich mir jetzt die Frage, wenn du die Rückwand abmontierst um sauber zu machen kann dann der Kleine nicht einfach abhauen?
    Wäre es nicht möglich wenn du Quasi aus der einen großen Platte 2 Kleinere machst sodass du immer nur eine seite aufmachen brauchst sodass er zu anderen flüchten kann?
    Wäre nur so ne Idee. Ansonsten freue ich mich schon davon zu lesen wenn Er ( ist es eigentlich ein Hahn oder eine Henne? XD) einen neuen Partner/Partnerin dazu gesetzt bekommt Ich kenn ja noch das Gesicht meiner 3 als Whitey dazu kam Erst wurde er herum gescheucht und heute ists anders rum

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es ist nur eine Hubschraubervoliere. Mit einer zweiten wäre es besser gegangen, aber ich wollte nicht extra eine zweite anschaffen, das Geld spare ich lieber, um mal einen richtig guten Käfig zu besorgen.
    Die Rückwand ist sogar schon zweigeteilt, in einem Stück wäre sie für mich zu schwer gewesen.
    Gut möglich, dass der Vogel abhaut - auch wenn ich nur eine Seite öffne. Aber das täte ihm vielleicht ganz gut, dieser Angsthahn könnte ein bisschen Freiflug vertragen. Es muss doch sicher jeder Wellihalter von Zeit zu Zeit die ganzen Äste usw. waschen. Wie macht man denn das, wenn nicht beim Freiflug? Zum Glück sind ja nicht alle Wellis so neurotische Käfighocker wie meiner...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohhh, da muss ich doch gleich meinen "Senf" dazu geben.
    George und Amy sind auch solche "Stubenhocker".
    Die Türen können auf sein, doch die beiden haben mehr Angst als Vaterlandsliebe, und bleiben lieber "Zuhause" als mal einen Ausfug zu starten.
    Nun hab ich ja eine New Madeira Double, und darin können sie schon eine Runde drehen, aber es ist schon eine Schande, sie haben einen Welli-Baum, und einen tollen Ast an der Wand...
    Bilder hier.
    Das mit dem Frischfutter immer weiter probieren, tu ich auch, irgendwann siegt die Neugier.
    Hat dein Findling denn schon einen Namen?
    Bin gespannt was du berichtst, wenn nächste Woche ein Partner kommt
    Gruß Proemmel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann ist mein Angsthahn Dominic scheinbar doch kein Einzelfall!

    Zwangsbeglücken kann man die Federbälle ja auch nicht, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das mit einem Partner bessert und suche jetzt auch gezielt nach einem eher zutraulichen Tier (ein Kuschelwelli brauchts natürlich nicht zu sein ). Mal schauen, ob sich sowas finden lässt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein die Federbälle müssen schon selbst die Entscheidung treffen ihr Heim zu verlassen, alles andere geht gar nicht.
    Zu deinem Wunsch einen zutraulicheren Welli zu kaufen:
    Wenn ich mich nicht irre, und ich bin bei weitem noch kein Experte, ist es so das sich der Zutrauliche am Partner orientiert..(also auch wieder scheu wird?)
    aber ich denke, wenn der Federball einmal zutrauen hatte, und man dann am Ball bleibt, und sich viel mit ihnen beschäftigt, bringt es was
    Gruß Proemmel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde den Umbau cool!

    Ich hab schon gelesen, dass manche die Hubschraubervolis quer verwendet haben, aber SO wie du das gemacht hast... SUPER IDEE!!

    Wäre vielleicht auch generell mal eine schöne Lösung für manche, die sich eine vernünftige Voli nicht leisten können... denn die 60er sind ja doch deutlich günstiger und auch oft gebraucht für kleines Geld zu bekommen....

    Und ein paar Spanplatten kosten ja auch nicht die Welt.

    Ich überlege grad, ob ich nicht nach einer gebrauchten suche und die so umbaue für den Kanari meines Mannes..... der hat zwar einen "ausreichend" großen Käfig (und hoffentlich bald eine Partnerin!!! Sonst muss ich die besorgen), aber so eine Voli ist ja nun mal schon schöner!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja, es hat auch einige Nachteile. Ich habe es vor allem aus Kostengründen gemacht (diese Voliere war eben schon da). Hauptnachteil sind die fehlenden Türen im Gitter der ehemaligen Rückseite (vielleicht könnte man aber selber eine Türe reinmachen?).


    Da ich keinen Ersatzkäfig hatte musste ich das Ganze vor allem schnell hinbekommen (ich habe den armen Vogel für den einen Tag in einen winzigen Hamsterkäfig gesteckt... ) und eine helfende Hand wäre auch praktisch gewesen. Aber wenn man das Ganze richtig plant und durchdenkt, kann man auf diese Art sicher was brauchbares bauen.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage zu Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 14:43
  2. Voliere umgebaut aber brauche nun Idee für Kotauffänger
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:07
  3. Habe meinen Vogelkäfig umgebaut
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:18
  4. Habe nun eine gebrauchte Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •