Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis Mausi und Maxi

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis Mausi und Maxi

    Da ich es blöd finde, wenn man immer viele verschiedene Threads aufmacht, dachte ich mir ich mache jetzt mal einen Bilderthread in dem ich auch immer mal wieder Neuigkeiten aus der Bude hier präsentiere
    Ich habe mein Zimmer umgestellt, sodass ich mich wohler fühle und die Geierchen hoffentlich auch.Außerdem war ich bei Bekannten die 3 Korkenzieher-Haselnussbäume haben.
    Habe 3 schöne Zweige mit nach Hause gebracht, den Käfig mal von den alten Zweigen erlöst und neue reingehängt. Ich persönlich finde den Käfig jetzt etwas voll, aber die Zwei zerknabbern das bestimmt eh bald alles,

    Der Käfig der beiden ist am eigenen Platz geblieben, aber der Rest wurde etwas verändert - das irritiert sie eindeutig. Aber daran werden sie sich gewöhnen :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lauri,

    dein Zimmer ist wirklich sehr schön geworden. Und was deine Wellis da alles für Klettermöglichkeiten haben. Einfach super. Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man auch in einem kleinen Zimmer ein kleines Welliparadies schaffen kann. Besonders lustig finde ich, dass deine Wellis dir jetzt bei der Arbeit über die Schulter gucken können. Das wäre ja was für meinen Lenni. Der setzt sich jetzt immer auf meine rechte Schulter, wenn ich meinen Wellihennen die Medikamente geben.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, ich habe versucht das beste aus den Räumlichkeiten rauszuholen! Es ist ja leider nur ein ca 8m² Raum mit Dachschräge und alles nur Rigipswände! Leider kann ich da nicht sonderlich viel an der Wand anbringen, die Haken gingen grad so!

    Hier nochmal die Seil-Landschaft (Auf der andere der Seite des Raumes; praktisch hinter der Kamera; befindet sich auch nochmal ein Seil an der Decke) :

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Hallo Lauri da hast Du deinen Lieben ja ein schönes Paradies eingerichtet.
    Da können sie Dich ja aus allen Ecken und Winkeln gut beobachten und brauchen nicht mal viel fliegen ,alles bequem zu Fuss zu ereichen toll ,sie werden sich gerantiert wohlfühlen .
    Tschüß und schönes Wochen ende wünschen euch die zwei lieben Wilden und der federlose Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke! Ja jetzt haben sie echt viele Sitzmöglichkeiten. Mein Päärchen ist nämlich immer etwas langweilig und kommen nicht gerne raus, ich hoffe dass sie damit mehr Lust haben.Die Zwei kuscheln lieber!
    Wenn ich meine Eltern überreden kann würde ich mir gerne noch 2 weitere holen, mit der Hoffnung dass sie sich dann eher trauen rauszukommen.Was meint ihr? Könnte das klappen?? Oder habe ich dann 4 langweiler im Käfig, die sich nicht bewegen wollen & Flugfaul werden. Die nächste Überlegung hierbei wäre: 2 Männchen dazu? Also 3 Männchen & 1 Weibchen? Oder lieber eine 2,2er Konstellation? Ich denke bei dem Freiflug-Zimmer & der Käfiggröße (90x66x52 (BxHxT)) wäre ein Aufstocken möglich.
    Über Ideen & Tipps zum Überreden wäre ich dankbar! Bis jetzt sagen die nänmlich eher nein. "Du kriegst 2 ja schon nicht zahm & die wollen fast nie rauskommen, 4 machen dann noch mehr Dreck & Lärm und die brauchen Freiflug, dann hast du 4 Tiere im engen Käfig sitzen, die nicht rauswollen usw."
    Ich habe bis jetzt einiges falsch gemacht in der Welli-Haltung,(denke ich) denn die beiden wollen nie raus, haben Angst vor mir, es sei denn ich halte ihnen Hirse hin.
    Ich habe mich bis jetzt nicht intensiv genug um sie gekümmert & da ich studiere und tagsüber oft weg bin, hab ich den Käfig bis aufs Wochenende immer zu gehabt. Ich denke dehsalb wollen sie nicht raus! Außer es hängt Hirse am Türchen, dann kommen sie. Aber fliegen eher weniger. Mittlerweile mach ich immer das Türchen auf, aber sie haben die Lust wohl verloren. Allerdings hat Mausi ja auch schlechte Erfahrungen mit ihrem verunglückten Bubi beim Freiflug, den wir ihr dann "wegnehmen" mussten.

    Also her mit den Anregungen und dann hab ich hoffentlich bald Bilder von einer 4rer Bande

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass es wirklich Gewöhnung ist. Sie müssen ja erst die Erfahrung machen, dass es draußen interessant ist und ungefährlich. Vielleicht hängst du mal etwas nasses Möhrengrün draußen hin. Das lieben Wellis ja sehr oft.
    Kannst du dein Wellizimmer nicht so wellisicher machen, dass du ihnen auch den Freiflug anbieten kannst, wenn du unterwegs bist?
    Ich kann meine Wellis leider nicht in der Abwesenheit Freiflug gewähren, aber sie haben auch eine riesige Voliere.

    Du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Anfängerfehler haben wir alle gemacht und Fehler passieren uns sicher auch heute noch. Man ist ja nicht mit dem kompletten Wissen über Wellihaltung geboren und vieles erschließt sich einem auch erst im täglichen Umgang. Darum ist es ja so gut, dass man sich hier im Forum austauschen kann. Du bist doch hier im Forum sehr engagiert, alles über die richtige Wellihaltung zu erfahren und mehr kann man nun wirklich nicht tun.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Meine 3 Wellis: Lixy, Maxi und Sam
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:03
  2. Maxi & Mausi sind heute gelandet!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:15
  3. Meine Mausi japst so, was kann sie haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 15:45
  4. Meine kleine Mausi ist hier gestern angekommen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:42
  5. Meine kleine Maus Maxi ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •