Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kaum gesund und nur am knabbern !

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard kaum gesund und nur am knabbern !?!

    Hallo Leute,

    endlich ist meine Everestine wieder wie eine richtige Wellidame!
    War heute nochmal beim TA, nachdem das Marbocyl nicht half. Er berichtete, er hätte in der letzten Woche einige Fälle gehabt, bei denen er kurze Stäbchenbakterien im Kot festgestellt hatte, aber das Antibiotikum nicht geholfen hatte. Nun hat er es mit Metronidazol und Clavaseptin versucht und ich muss sagen: Everestine geht es schon jetzt, nur 3 Stunden nach dem TA-Besuch deutlich besser!!!

    Sie hat jetzt ihre wahre Bestimmung als Wellidame entdeckt und knabbert und knabbert...
    Ich habe auf dem Vogelbaum so ein flaches Brett. Weil mich das Saubermachen der vielen Kotstücke genervt hat, habe ich es vorhin mit Wellpappe überzogen. Das findet Everestine natürlich super. Seit einer halben Stunde ist sie damit beschäftigt, die Pappe zu zerschreddern und alles wieder abzureißen. Ich meckere aber nicht. Soll sie nur machen, ich freu mich doch total, dass sie endlich wieder das macht, was sich für ne echte Henne gehört: schreddern und knabbern!!!

    M.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Magdalena,

    schön, dass das Medikament jetzt wirkt! Ich kenne dieses Gefühl ganz gut, wenn man mit dem Welli mitgelitten hat, weil es ihm so schlecht ging und dann geht es plötzlich wieder bergauf.
    Hoffentlich wird Everstine ganz gesund und schreddert, ganz hennentypisch, alles weg, was ihr unter den Schnabel kommt
    Hast du ihr schon mal Kork angeboten? Während meine beiden Herren dafür schon ewig brauchen, habe ich schon oft gelesen, dass die Damen sich so schnell drüber machen, dass die Futtergeber nicht nachkommen neuen Kork zu kaufen

    Lieben Gruß und toi toi toi, dass es sie ganz gesund wird
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Magdalena,

    wie schön, dass es deiner Wellidame wieder besser geht und die neuen Medikamente so gut anschlagen. Ich drücke die Daumen, dass Everestine bald wieder ganz gesund ist und keine Medis mehr braucht.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    danke euch für die lieben Antworten.

    Vorhin saß sie kurz wieder so wie davor: auf dem Bauch liegend, die Augen fast geschlossen, als ob ihr schlecht ist... Aber nur ganz kurz!
    Ich hoffe, dass sie jetzt auf dem guten Weg ist und das dann seltener wird. Ihr Kot ist auch noch nicht wirklich normal (zu flüsslig). Ich finde das auch echt schwer, zu beurteilen, ob der Welli jetzt besser dran ist oder nicht. Klar, wenn einer total krank aussieht oder nur leblos daliegt, merkt man es schon. Aber ich bin ja nicht ständig im Zimmer bei den Wellis (muss ja auch mal arbeiten, wie jetzt eigentlich auch...ups...). Und dann schaue ich halt immer mal rein und hoffe, dass sie nicht zu oft diese Krankstellung auf dem Bauch eingenommen hat. Tja...

    Ja, Korkrinde gibt es zur Genüge, bei mir haben die Hähne schon desöfteren versucht, daran zu knabbern. Die Henne schert sich bisher nicht drum. Tja, vielleicht kommt sie ja noch auf den Korkrindengeschmack...

    M.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es braucht immer etwas Zeit bis die Medikamente ihre Wirkung entfalten. Aber schon eine kleine Verbesserung ist ein Fortschritt.
    Wünsche auch gute Besserung!
    Habe derzeit selber eine kränkelnde Henne, die seit Sa Medikamente bekommt. Erst heute konnte ich eine leichte Verbesserung spüren.
    Das heißt also: Geduld haben u Nerven bewahren.


    Solange der Schredderspaß da ist, scheint es wieder aufwärts zu gehen. Und auf den Korkgeschmack kommt sie sicher noch früh genug.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es braucht immer etwas Zeit bis die Medikamente ihre Wirkung entfalten.
    ja, das sagt mein Mann auch. Was ich sehr seltsam finde: Der TA meinte gestern, ich hätte schon nach 2 Tagen anrufen sollen. Wenn das Marbocyl nicht nach 48 Stunden eine Verbesserung erkennbar macht, sei es das Falsche und würde dann eher schaden. Auch bei dem nun verordneten Antibiotikum Metronidazol soll ich sofort anrufen, wenn es binnen 48 Stunden nicht besser ist. Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ein Antibiotikum, dass so früh schon wirken soll ist mir völlig neu!? Das geht doch gar nicht! ???

    Naja, im Allgemeinen macht meine Everestine einen guten Eindruck. Ich beobachte aber, dass sie direkt nach dem Fressen immer kurz gekrümmt auf dem Bauch liegt.

    Also Geduld! Ok, ich bemühe mich

    M.

Ähnliche Themen

  1. Knabbern an Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 17:46
  2. Knabbern an Dachbalken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:59
  3. Gurke und Tomate? (vorher: gesund,gesund)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:39
  4. Meine Wellis knabbern an mir!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •