Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Mein Weibchen ist sehr krank, und es gibt keine Diagnose

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ja genau, oder ein Handtuch nass machen und über einen Stuhl in ihrer Nähe hängen. Wahlweise hänge ich in solchen Fällen auch einfach meine Wäsche in dem Raum auf Im Winter ist ein nasses Tuch über der Heizung am effektivsten, aber ich denke, dass du noch nicht heizt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich geh mal eben Kamillentee kaufen. Nein, ich heize noch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, Polly steht bei mir im Schlafzimmer. Also esse ich jetzt auch hier. Das klappt gut, sie gönnt sich nun auch noch einen Happen Körner.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sie isst, ist ja schon mal gut!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Letzte Frage vor abschallten:

    Der TA sagte, ich solle kein Gemüse, Obst etc verfüttern.
    Ich denke aufgrund der Tatsache, daß sie Flüssigkeit nur übers Trinkwasser mit dem Antibiotikum bezieht.

    Sie trinkt aber sehr wenig. Also habe ich Petersilie im Napf getränkt und ihr angeboten. Es ist ihr absolutes Lieblingsessen, Polly konnte nicht wiederstehen.

    Was sagt ihr dazu?




    Polly denkt sich wahrscheinlich, die "Alte" macht mich wahnsinnig, sie sitzt den ganzen Tag an meinem Käfig und redet mit Babystimme.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das tunken war garantiert keine schlechte Idee. Würde ich morgen nochmal genauso machen, allerdings wirklich nur ein ganz klenies Büschel und die Dosierung evtl etwas erhöhen, sodass sie definitiv was zu sich nimmt.
    Ja Wellis trinken nicht viel und können ihren Wasserhaushalt bei genügend Grünzeug auch ohne extra trinken halten. Das ist der Grund warum ich gegen Wassermedis und für schnabulöse Verabreichung bin.

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, Auto besorgt und morgen wieder zu den Tauben.

    Polly geht es etwas besser, aber ich glaube die Medis haben noch nicht richtig angeschlagen.

    Sollte ich noch nach irgendwas bestimmten Fragen, oder eine spezielle Untersuchung anfordern?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde auf das Röntgen bestehen. Du kannst ja nicht noch hundert mal hin und herfahren. Oder der Welli muss dort bleiben, bis er so stabil, dass es geht, oder sie so schwach ist, dass man sie erlösen kann.
    Das hört sich jetzt sehr makaber an und so meine ich das eigentlich auch gar nicht, aber:
    Entweder sie können auf der Aufnahme etwas feststellen und dadurch die richtige Behandlung einleiten, oder sie stirbt dabei. Sollte das passieren, so traurig das auch ist, dann wäre das sicherlich auch ganz bald zuhause geschehen. So hatte sie die Chance die richtige Diagnose und dadurch die richtigen Medis zu bekommen.
    Vielleicht hatte sie schon länger eine Krankheit und der Stress, dass Joschka nicht da war, hat alles noch schlimmer gemacht? Wäre jetzt meine Vermutung.
    Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen und wünsche Polly nur das Beste!
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Lg
    Jana

  9. #9

    Gast

    Standard

    Lungenödem...

    und es gibt keine Behandlungsmöglichkeit.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh nein!
    Und was wirst du jetzt tun?
    Ist die Atemnot sehr schlimm oder geht es die meiste Zeit?
    Das Problem bei starker Atemnot ist, das man Todesangst bekommt (zumindest Menschen) und ich denke, dass ist bei Wellis ebenso. Sollte sich das Problem also verschlimmern würde ich überlegen ab wann man sie erlösen lassen sollte.

    Das tut mir sehr, sehr Leid für dich und erst recht für die kleine Polly. Das sie so leiden muss, ist ja wirklich gemein! Ich wünsche ihr noch eine schöne Zeit und die ganz viel Kraft!
    Liebe, traurige Grüße,
    jana

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wodurch ist denn das Lungenödem ausgelöst? Warum gibt es keine Behandlungsmöglichkeit? Es gibt Medikamente, die das Wasser abbauen.
    Es tut mir sehr leid wegen der Diagnose!

  12. #12

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid. Arme kleine Polly ? Schau doch mal bitte die Beiträge von Lintu durch. Sie hat auch einen Welli, bei dem sich Wasser in der Lunge sammelt. Er bekommt Medikamente dagegen. Ehrlichgesagt würde ich auch wissen wollen woher das Ödem kommt und ob es wirklich gar nix gibt. Zur Not würde ich sogar einen zweiten vkTA hinzuziehen.
    Ansonsten muss ich Dasjaenilein leider recht geben. Lass die Polly nicht allzusehr leiden, wenn es wirklich so sein sollte, dass man gar nichts tun kann und der Zustand sich verschlimmert.
    Ich schick dir ganz viel Kraft
    Smellymelly

  13. #13

    Gast

    Standard

    So, Polly noch einen Nachthappen gegeben und einen Schluck Wasser.


    Sie schläft jetzt, ich wohl heute Nacht nicht mehr soviel.

  14. #14

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,
    wie geht es Polly heute ? Ich hoffe, sie hat die Nacht gut überstanden und du hast auch noch ein wenig Schlaf gefunden.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  15. #15

    Gast

    Standard

    Fräulein Polly ist verstorben. Heute morgen.

  16. #16

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir leid. Möge sie friedlich im Regenbogenland ankommen...

  17. #17

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann sollte es wohl so sein! Nun wurde sie erlöst den Qualen und ist dort wo wir sie alle einmal wiedersehen.
    Ich bin sicher sie hat es bei dir sehr gut gehabt und war dir sehr dankbar für alles, was du für sie getan hast. Sie wollte gehen.

    Die Dinge sind wie sie sind, und wir können sie nicht ändern. Uns bleibt die Erinnerung - Und all die anderen hier bei uns!
    Niemand ist allein, niemals.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das tut mir Leid

    Guten Flug kleine Polly

  19. #19

Ähnliche Themen

  1. Wieso gibt es in Aachen (und nähere Umgebung) keine Küken?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:33
  2. Weibchen kann keine Weibchen leiden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 07:40
  3. Warum gibt es keine Vogelimpfung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 08:34
  4. Mein Welli-weibchen ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •