Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli fliegt nicht, TA weiß nicht weiter...:(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibi_JB Beitrag anzeigen
    Hallo Anna!
    Ja, ich war bei einem vogelkundigem Tierarzt! Sie wurde geröngt, und der TA meinte er denkt, dass sie sich irgendwo angeschlagen hat, da sie sich auch oft kabbeln...Gebrochen o.ä. ist also nichts...

    Ich finde es eben jetzt immer so traurig wenn meine anderen beiden ihre Runden in der Luft drehen, und sie sitzt allein auf ihren Baum!

    Was auch komisch ist, sie flattert wie wild, kann sich aber nicht in der Luft halten. Sie sitzt teils um die 2 min auf der stange und flattert, als können tut sies noch, nur eben nicht richtig...
    OK, dann können wir einen Bruch ausschließen! Ist ja schon mal was!
    Nächste Möglichkeit (die von deinem vkTA): Sie hat sich irgendwo angeschlagen.

    Mein Chico ist im Januar auch mal nachts von der Stange gefallen und hat sich am Flügel verletzt. Ich hab die beiden, wie jeden morgen aufgemacht und da segelte er nach unten und rutschte über den Laminat. Nach Rücksprache mit den Arzt, der Flügel war nur verstaucht. Also wurde ein Ast gekauft, der Chico ermöglicht, von alleine in den Käfig zurück zu kommen. Nach ein paar Tagen wurde es Tag für Tag immer besser und mittlerweile kann er wieder gut fliegen.

    Hat der vkTA sie mal gewogen? Kann es vielleicht sein, dass sie übergewichtig ist?

  2. #2

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich hört es sich an, als sei der Flügel doch gebrochen. wurde in mehreren Ebenen geröntgt? Meine Merlin hat den Flügel auch hochstehen, er war definitiv gebrochen.

    Ist der TA wirklich vogelkundig, d.h. hat er die Fachausbildung in Geflügelkunde oder sagt er, dass er vogelkundig ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •