Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine Vögel haben die Klappe der Futternäpfe hochgeschoben und sind herausgekommen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Fusselchen85
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ich hab die Näpfe auch.Ich hab sie rausgeholt weil sam mal kopfüber da reingepurzelt ist und ich ihn nur daraus bekommen hab weil ich zufällig daneben saß und die komische klappe da öffnen konnte.Ich hab die von aussen fest mit klebeband festgemacht.sieht zwar nicht toll aus aber naja.er kann sich nicht mehr verletzen.und da es zugeklebt ist können die zwei auch nicht mehr abhauen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    @ Nicole

    Was hat es uns eingebracht, wie danken sie es uns, indem sie nun außerhalb übernachten, da sie es halt gewohnt sind, ihre "Ausflüge bzw. Freiflüge" dann zu machen, wann sie Lust dazu hatten/haben, da der Käfig immer offen war/ist.
    Und damit nichts passiert, haben wir nachts immer zur "Beleuchtung", damit es nicht ganz dunkel ist, eine Salzkristalllampe an.
    Die Salzlampe sollte schnellst möglich aus dem Wellizimmer verschwinden. Salz ist hochgiftig für Wellis!!!
    Sie brauchen nur mal auf die Idee zu kommen auf der Lampe zu landen und sie mit dem Schnabel zu untersuchen.

    Schon geringe mengen an Salz können zu schweren vergiftungen und sogar zum Tod eines Wellis führen.

    Also verwende bitte ein anderes Abendlicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Dankeschön

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    @ Nicole



    Die Salzlampe sollte schnellst möglich aus dem Wellizimmer verschwinden. Salz ist hochgiftig für Wellis!!!
    Sie brauchen nur mal auf die Idee zu kommen auf der Lampe zu landen und sie mit dem Schnabel zu untersuchen.

    Schon geringe mengen an Salz können zu schweren vergiftungen und sogar zum Tod eines Wellis führen.

    Also verwende bitte ein anderes Abendlicht.
    Oh, wow, dankeschön. Das wussten wir wirklich nicht, wir haben die Salzkristalllampe halt genutzt, weil die nicht so hell ist. Und an die ran, können die 3 Mäuse eigentlich eh nicht, weil die Lampe auf dem Fußboden, leicht unter unser Couch steht.
    Aber trotzdem gut zu wissen, dann kommt die Salzkristalllampe nämlich ganz raus, man muss ja nix provozieren.
    Vielen Dank nochmal.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo liebe Julia ,

    ich hatte früher auch mal einen Käfig mit den gleichen Außenfutternäpfen, nur diese waren durchsichtig.
    Damit meine Wellis den Deckel nicht hochklappen und entwischen konnten habe ich mir mit Elastik-Gummiband geholfen.
    Meistens hat man so ein Gummiband ja im Nähkästchen, ich meine diese elastischen, die man auch in Hosen einziehen kann .
    Davon habe ich ein ca. 8mm breites Band genommen und an dem letzten Gitterstab hinter dem Napf fest verknotet.
    Dann das Band straff über den Deckel geführt, da rutscht es dank dem kleinen Griff auch nicht weiter nach unten.
    Das andere Ende habe ich um so einen kleinen runden Schlüsselring geknotet.
    Diesen runden Schlüsselring habe ich auf der anderen Seite des Fressnapfs wieder am ersten Gitter eingefädelt.
    Durch den Schlüsselring hatte es den Vorteil, dass ich jeden Tag das Gummiband ganz leicht damit hochschieben konnte um Futter einzufüllen und wieder genauso leicht runterschieben und der Deckel saß felsenfest.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ist eine ganz einfache Sache und sehr sicher.
    Hat bei mir jahrelang so funktioniert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zu Anfangs hatte ich auch einen Käfig mit eingehängten Näpfen. Da mir diese schon immer suspekt waren hatte ich sie ausgehängt und die Löcher mit dem Deckel des Napfes verschlossen (dafür sind die Deckel ja zusätzlich da)

    Leider ist meine Paula ein ziemlicher Dickkopf und flog mit dem Kopf gegen den Deckel und zack war sie draussen. Letztendlich hatten wir die Plastikdeckel auch noch abgemacht und die Löcher mit Käfigdraht eines alten, ausrangierten Käfigs geflickt. Sah zwar blöde aus, aber Sicherheit geht eben vor. Und da wir dann aufstockten und eine Voli brauchten,lohnte sich der Kauf professioneller Einhängegitter, wie auf einem der Fotos hier weiter oben nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben meine Vögel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2018, 23:10
  2. Meine Vögel haben Winterdepressionen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:16
  3. Welche Futternäpfe sind idealer als meine?Wellis ragen immer alles raus :-(
    Von Tina1410 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 20:34
  4. Haben meine Vögel Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:39
  5. Meine Vögel haben Kokzidien - und nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •