Hallo ihr Lieben,
seid mir nicht böse aber ich finde Feivel hat Recht,besonders mit seinem letzten Beitrag.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Behandlung von Kleintierärzten gemacht.
Wäre ich nicht durch Zufall zu einem vogelkundigen Tierarzt gekommen, (der andere hatte Urlaub )wären 2 meiner Flauschis sogar gestorben,weil sie ganz falsch behandelt wurden.
Ich kann nur immer wieder drauf hinweisen wie wichtig es ist einen Arzt aufzusuchen,der sich mit Vögel hundertprozentig auskennt.
Natürlich hat nicht jeder gleich viel Geld zur Verfügung,aber wenn es um die Gesundheit von Lebewesen geht,muss man halt auf andere Dinge verzichten.
Und ich kann mir nicht vorstellen,das nicht jeder 5 Euro im Monat an die Seite legen kann ,für genau solche Notfälle.
Ich finde es auch seltsam das ein Arzt vorher schon sagen kann wie teuer eine Behandlung wird,er weiß doch noch gar nicht welche Untersuchungen anfallen werden.
Es lohnt echt lieber einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen und vielleicht auch etwas mehr Geld zu investieren.
Es gibt auch Ärzte die Raten-Zahlungen anbieten.
Wünsche deinem Flauschi gute Besserung.
Lieben Gruß mond