Ja, ich weiß, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge und immer wird den Leuten zu Geduld geraten. Aber langsam beschleicht mich die Vermutung, dass mein Dominic etwas schwachsinnig ist (ich habe ihn natürlich trotzdem gern).

Er bewohnt seinen Käfig schon länger. Bei seinem einzigen Freiflug alleine hat er fast zwei Tage gebraucht, um wieder rein zu finden (war eher ein Zufallstreffer). Seit bald einer Woche lebt sein Partner bei ihm und die beiden flattern jeden Morgen raus. Anfangs musste ich sie Abends per Stöckchentaxi in den - für den Neuen noch fremden - Käfig setzen, seit gestern geht der Neue selbst rein, wenn ihn Abends der Hunger treibt (so ganz geheuer ist ihm der Käfig noch nicht). Und das gibt jedes Mal ein riesen Theater, weil Dominic ohne seinen Freund in Panik gerät und nicht kapiert, wie er zu ihm kann.

Er fliegt von allen Seiten gegen das Gitter, schreit wie verrückt und macht den anderen im Käfig ganz nervös, bis ich es schaffe, den armen Kerl auf das Stöckchen zu locken und reinzusetzen - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Die Türe ist geschätzte 25x40cm groß, ich habe darunter einen wegstehenden Landeast montiert und am Unterrand der Öffnung auch noch quer eine Stange. Gibts noch Hoffnung für den kleinen Schwachkopf?