Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellensittiche wollen keinen Freiflug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ach irgendwie kommt mir das doch seeeehhr bekannt vor

    Was wirklich hilft, Spielzeug weitest gehend nur noch draußen anbieten! Dann müssen sie raus zum Spielen.

    Ein Seil mit bunten kugeln (welches sie überhaupt nicht interessiert) und ein Seil mit einem Korken dran zum zerstören haben sie bei uns noch im Käfig.
    Futter gibt es jetzt immer im Käfig, außer Gemüse, das hänge ich draußen an die Spielplätze.
    Und wenn ich Zeit habe, baue ich eine Art Erlebnisspielplatz auf dem Käfigdach auf. Mal sind es Badewannen mit Spielzeug drinnen, Wühlkisten, vorallem Denkspielzeuge und was mir sonst noch so einfällt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    meine Wellis waren auch sehr lange reine Stubenhocker, Rafiki hat bis zum Alter von 3 Jahren nie ihren Käfig verlassen (trotz Spielplätzen, Anflugstange und KoHi-Deko). Den Durchbruch gab es bei mir als die beiden in ihre große Voliere umgezogen sind und Gesellschaft von zwei weiteren Wellis bekommen haben. Ein Vorteil der neuen Voliere war glaube ich, dass ich zum Freiflug eine sehr große Tür öffnen kann, die fast einer gesamten Seitenwand entspricht. Man hat gerade zu Beginn gemerkt, wie die Wellis Tag für Tag ihren sicheren Bereich erweitert haben, bis es irgendwann kein Problem mehr war quer durch den Raum zum Vogelbaum zu fliegen. Auch die Gesellschaft eines neugierigen Pärchens hat meine beiden Stubenhocker motiviert, sie wollten schließlich nicht abgehängt werden.
    Hast du eigentlich eine Anflugsstande am Türchen angebracht? Falls ja, gehen die Wellis dort drauf um beispielsweise an KoHi zu kommen, die du in der Nähe der Tür platziert hast?
    Viele Grüße, Maike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wollen Kein freiflug mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:56
  2. Mal einen Tag keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:12
  3. schade das man wellensittiche keinen stubenarrest geben kann
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 07:49
  4. wollen keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •