Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis meiden Vogelbaum

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis meiden Vogelbaum

    Hi, hab mich gerade registriert und auch schon eine Frage

    Ich habe zwei Wellis. Die dürfen natürlich auch regelmäßig aus ihrem Käfig raus. Da sie nur mein Zimmer zum Freiflug haben, versuche ich ihenen schöne Plätze zu geben, damit sie nicht immer auf der Gardinenstange rumsitzen und sich auch mal bewegen . Also hab ich ihnen schonmal einen großen Ast mit Spielzeug an die Decke gehängt, so als Spielplatz, und als sie den nach Monaten immernoch hatnäckig ignoriert haben, hab ich ihnen mal einen Vogelbaum gebaut. Den haben sie aber auch ignoriert... Was kann ich tun, damit sie den Baum annehmen? Wenn ich sie zum Freiflug rauslasse, sollen sie sich ja auch austoben können. Aber sie fliegen sofort auf die Gardienenstange und kommen da auch bis zum Schlafengehen nicht mehr runter

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sicher haben deine Wellis bestimmte Leibspeisen, die sie besonders mögen (Hirsekolben, Obst oder Gemüse, ...). Befestige doch etwas von ihrem Lieblingsfutter am Wellibaum - das wird sie nach einiger Zeit anlocken und sie merken dann, dass der Wellibaum nicht beißt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem, auch Kolbenhirse hat noch nicht geholfen. Allerdings habe ich meine zwei auch erst seit einer Woche.
    Jetzt habe ich überlegt, mir ein Seil zu besorgen und dieses quer durch den Raum von der Gardinenstange zum Spielplatz zu spannen, sodass sie sich langsam "vortasten" können.

    Falls deine aufs Stöckchentaxi kommen könntest du auch versuchen, sie immer wieder dorthin zu tragen, sodass sie irgendwann die Scheu davor verlieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schade, dass deine beiden den Baum ignorieren! Wie Federvieh schon sagte, da können die Leckerbissen schon Wunder bewirken.

    Wo steht denn der Baum? Und wie hoch ist er?
    Wenn er eher in einer dunklen Ecke steht, werden sie ihn nicht so wahr nehmen wie wenn er vor dem Fenster stehen würde. Wenn er niedrig ist, und sie nicht auf uns herunter gucken können (also wir sie überragen), könnte es sein, dass sie ihn auch deshalb meiden. Unser Baum reicht bis an die 2,30 m!

    Berichte doch mal, wie es weitergeht!

    Viele Grüße
    anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps

    Mit Leckerlies hab ich es zwar schon versucht, aber immer nur mit Hirse. Ich probiers mal mit Möhren, denen können sie eigentlich nie wiederstehen.
    Einmal Hing ja dieser Ast an der Decke. Das war auch ein richtig großer. Der Baum ist etwa 1,50 Meter hoch. Aber in meinem Zimmer gib es viele hohe Möbel, die zum Teil höher als der Baum sind. Ich wollte jetzt mal einen neuen bauen, der noch höher wird und den dann in die Nähe vom Fenster stellen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogelbaum wird ignoriert.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 10:45
  2. Vogelbaum - welche Baumarten eignen sich dafür?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:06
  3. welche zusammenstellung? oder lieber meiden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:12
  4. Habe einige Fragen wegen den Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:48
  5. Trotz Vogelbaum zurück in den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •