Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Alle Vögel krank, was machen wir nur falsch?!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid, da ist ja wirklich der Wurm drin, z. Zt. bei Dir.

    Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wo Du Dich über Deine Wellies wieder erfreuen kannst.

    Erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Antibotika anspringt und Daro schnell gesund wird.

    Er schafft es bestimmt

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für euren Zuspruch und das Daumendrücken

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo Acala

    Also da bringts du ja wirklich keine Guten Nachrichten mit Doch gib die Hoffnung nicht auf. Solange er wirklich noch den Lebenswillen zeigt, solltest du alles tun, damit er es schafft!!

    Aber glaube mir auch: Wir sind glaube ich alle schon mal an dem Punkt gewesen, wo wir denken: es geht nicht mehr! Was mache ich falsch, warum sind ständig alle Krank, ich schaffe es nervlich nicht mehr ...etc
    Aber auch bei dir wird irgendwann mal Ruhe eintreten! Glaube mir!
    ICh drücke für euch auf alle Fälle die Daumen! Ich hoffe das neue Antibiotika schlägt an!! Ich schicke dir ganz viel Kraft!!
    Ganz ganz liebe Grüße!! Kopf hoch!!

    blue_angel
    Klar werde ich alles versuchen, damit Daro wieder gesund wird. Solange er nicht aufgibt, werde ich es ganz sicher auch nicht (auch wenn die Situation an mir nagt).
    Ich hoffe auch, dass bald Zeiten kommen, da alle Wellis einfach nur gesund sind und ich einfach ruhig im Wohnzimmer sitzen und mich mit ihnen beschäftigen kann, ohne dass eine Medikamentengabe ansteht.
    Ich glaube, das Antibiotikum zeigt jetzt schon Wirkung: Klar merkt man, dass Daro krank ist, aber er schläft heute schon nicht mehr so viel wie in den letzten Tagen. Zuvor machte er zwar alles mit, was die anderen auch machten, ruhte jedoch sehr viel. Das ist heute anders

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, da ist ja wirklich der Wurm drin, z. Zt. bei Dir.

    Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wo Du Dich über Deine Wellies wieder erfreuen kannst.

    Erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Antibotika anspringt und Daro schnell gesund wird.

    Er schafft es bestimmt
    Ich hoffe auch, dass bald einfach mal alles in Ordnung ist mit den Wellis... Hoffentlich packt Daro das alles, aber wenn er noch Lebenswillen zeigt schätze ich, dass die Chancen gut stehen, dass er es durchsteht.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt. Dabei wird "etwas neues" hoffentlich eine gute Nachricht von Daros Genesung sein

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hoffen wir auch und ja, es werden gute Neuigkeiten sein. Feste dran glauben

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Acala

    Du kannst auch gerne jederzeit hier alles von der Seele schreiben. Wir fühlen mit dir und verstehen dich auch! Manchmal hilft es, das schreiben.
    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht! Ich muss seit Anfang des Jahres auch ständig zum vkTA, weil immer was anderes ist - Megas, andere Pilze, Leberprobleme, ein Tumor, zwei Flügelverletzungen... Jetzt gerade sind meinen Süßen wieder in Behandlung wegen der Megas. Man kriegt einfach keine Ruhe!

    Und jedes Mal, wenn wieder etwas ist, mache ich mich selbst völlig verrückt. Ich mache mir auch unglaubliche Vorwürfe und habe Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und es meinen Süßen deshalb schlecht geht. Gerade in Bezug auf die Flügelverletzungen - zwei meiner Süßen wurden im Laufe des Jahres bei mir infolge einer Verletzung Flugunfähig. Liegt die Schuld bei mir? Habe ich was falsch gemacht? Ich kann nichts dagegen tun, die schlechten Gedanken kommen einfach von selbst.

    Aber das ist Quatsch! Das musst du dir selbst immer wieder vor Augen führen! Du bist nicht Schuld an den Krankheiten deiner Vögel!!! Im Gegenteil, du versuchst ja alles, um sie wieder gesund zu machen. Scheust keine Kosten und Mühen. So soll es sein!

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinen Patienten gute Besserung! Fühl dich mal gedrückt, von einer Leidensgenossin!

  6. #6

    Sylv
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Acala!

    Du sprichst mir aus der Seele. Und es tut so weh, wenn die Flauschis leiden. Mit der Welli-Apotheke sieht es bei mir ähnlich aus. Habe von meinen Tierärzten einiges Homöopathisches, für jeden seine eigenen Tropfen. Aktuell wird - wie jedes Jahr Anfang Oktober - heftig gemausert. Meine "Jungs" leiden selbst dabei furchtbar. Sammy bekommt jedes Mal das große Spucken. Geflogen wird kaum mehr, man ist ängstlich und erschrickt vor den eigenen Federn, die runter fallen. Und das ist nur eine Sache. Joshi mit seinem Lipom und seinen Atmungsgeräuschen, Charlie mit seiner Arthrose im Ellenbogen. Es ist immer etwas. Zum Glück ist meine TA-Praxis in 5 Minuten zu erreichen (mit dem Auto). Wir sind auch mind. alle vier Wochen da; einer hat immer etwas. War auch schon bei einer ausgewiesenen vk TÄ (70km), aber tatsächlich fühle ich mich in "meiner" Praxis etwas besser aufgehoben.
    Und - immer wenn wieder eine Krankheit überstanden ist und alle für eine gewisse Zeit wieder putzig und munter sind, weiß ich wieder, warum ich Wellis - und speziell diese drei - so lieb habe und so gerne pflege (auch wenn man mal Abschied nehmen muss, wie im Mai, als Dougi ins Regenbogenland gegangen ist).

    Liebe Grüße, Sylv

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vorab: ich kann gerade leider nicht auf alle Beiträge antworten, da wir gleich (mal wieder) zum tierärztlichen Notdienst fahren.

    Ja, die Luftsackmilben sind weg, Daro geht es besser. Aber nein, damit kann es ja nicht getan sein. Jetzt gerade hat Flöckchen angefangen zu husten, zu würgen und Körnchen mit Schleim auszuspucken. Megadiagnose, wir kommen! Oder wie wär es mit Trichomonaden? Wäre doch auch mal eine willkommene Abwechslung!
    Ich vermute mal, dass es die ganze Zeit einfach nicht richtig diagnostiziert worden ist.

    Trifft sich dann natürlich auch gut, dass mein Freund und ich am nächsten Wochenende wahrscheinlich weg fahren müssen, aber das kann dann ja auch getrost vergessen werden.

    Wäre ja zu schön gewesen eine Woche zu haben, in der man nicht zum Tierarzt muss.

Ähnliche Themen

  1. Sprühflaschenwasser bombardement... alle machen mit =D
    Von Tami im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 01:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •