Emila, kleiner Käfig? Der Sinn der Bauaktion war ja, dass sie mehr Platz haben, als die meisten Käfige bieten können (bzw. die, die entsprechend groß waren, haben mir entweder nicht gefallen, oder die Maße passten nicht in den Raum usw.)

Das kleine Flugtürchen hat in der Diagonale ca. 30cm, d.h. der 26er müsste gehen. Allerdings hab ich dann ja kaum Platz zum bewegen. Irgendwie hab ich beim Bau nicht an sowas gedacht. In die Vogelhaltung bin ich ja erst reingestolpert (die Tierchen hat mein Freund mitgebracht), da bedenkt man sowas wohl eher nicht so direkt. Die Flugmonster sind auch alles andere als handzahm, eher absolut scheu.

Beim Einfangen mit einem Kescher hab ich jetzt schon den Horror, dass ich die Tierchen verletzen könnte bzw. sie sich? Die sind so arg zerbrechlich. Ich kann die auch quasi gar nicht halten.

Da mein Freund beruflich aber relativ wenig Zeit hat, werd ich nun also "gezwungener Maßen" zur Welli-Mami. Auch, wenns im Netz viele viele Infos gibt, manches widerspricht sich, dann sagen einem Tierdocs, dass man bloß nicht aufs Internet bzw. die "Weltverbesserer" in Foren hören soll usw. Wass'n nun?
Bisher hab ich nur Erfahrung mit Kaninchen. Die beißen nicht, sind handlich und gut festzuhalten bzw. zu greifen usw. Und nun seht ihr mich halb-planlos vor den kleinen bissigen Flugtierchen stehen nur mal als Info über meine vllt. dummen Fragen