Jaja, die beißen schon, aber das find ich weniger schlimm, als wenn mich diese "Flugmonster" picken. Als ich gestern eins umsetzen musste hab ich fluchend nach einem Falknerhandschuh geschrien. Aber da muss ich jetzt wohl durch und mir einfach genug Hornhaut an den Fingerkuppen wachsen lassen?

In einen anderen Käfig würden sie wohl auch nicht freiwillig gehen, bzw. mind. einer ist erfahrungsgemäß dann draußen und ruft nach den anderen und schwupp sindse alle wieder wech.

Und sooo viel fusseln die Ninchen nicht, wenn ich da so an Federn und Staub denke, der sich überall hinsetzt. Außerdem befinden sich die Hinterlassenschaften von denen nur in einer Raumebene und sowieso im Käfig. Für Sonntag ist hier Großputz angesagt inkl. Vorhänge waschen und Voliere abschleifen. Ganz ehrlich, mir wird schon beim normalen saubermachen tlw. übel, wenn ich den gröbsten Kot abschleife (anders gehts ja kaum vom Holz ab?!).

Hat da vllt. noch jemand eine Idee? Vermutlich nicht, oder? Im Arbeits-/Vogelzimmer stehen quasi nur Ivar-Regale und somit unbehandeltes Holz, schlecht nass abschrubbar. Da bleibt nur alle paar Monate Grundputz+Schleifen?!