Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gibt es eigentlich noch gesunde Wellis auf dieser Welt? Hilfe! :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Elimi hat erst seit zwei Monaten Wellis, und da soll sich eine eventuell "zu gut gemeinte" Haltung bereits so auswirken?
    Deswegen ja auch diese Formulierung:
    Zitat Zitat von sepiaschale
    auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Kontra bekomme, aber mal allgemein meine Meinung zum Thema Überzüchtung, Lebenserwartung und Krankheitsanfälligkeit.
    Ich bezog mich also nicht auf wen im Thread, sondern habe ganz allgemein meine Gedanken runtergeschrieben. Solche Krankheits-Odyseen hab ich mit meinen Vögeln auch schon erlebt vor ein paar Jahren, aber seit dem ist Ruhe. Ich hatte einige Zeit wirklich keinen Bock mehr auf die Vögel und überlegt, alles hinzuschmeißen.

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Denn leider können nicht wenige, die ihren Wellis ihrer Natur als Körnerfresser gemäß bewusst nur ganz wenig Frischkost (und nichtmal Obst) geben, in das Lamento mit einstimmen.
    Auch hier wird es Ursachen geben. 'Überzüchtung' alleine halte ich für fragwürdig - wie viele gibt es, die keine Probleme mit krankheitsanfälligen Tiere haben? Die melden sich nicht in Krankheitsforen und das macht den Überblick über die Thematik wenig objektiv. Ebenso die 'Unsere Wellis wurden alle 15 Jahre alt' - ja, sicher mag das sein, aber wie viele werden verschwiegen, die nach 2 Jahren von der Stange fielen? Es ist nen schwieriges Thema und ne allgemeine Antwort gibts - für mich - (noch) nicht darauf.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Auch hier wird es Ursachen geben.
    [...]
    Es ist nen schwieriges Thema und ne allgemeine Antwort gibts - für mich - (noch) nicht darauf.
    Genau so sehe ich das auch- es ist nie pauschal zu beantworten und die Lösungen liegt auf vielen Wegen! Die goldene Mitte ist das Richtige- wie immer. Aber die zu finden ist nicht leicht und jeder sieht es wohl anders.

    Ich finde es nur etwas schade, wie manche Halter hier dargestellt werden Und der immer wieder auftauchende Vergleich mit früheren Zeiten ist da auch etwas unpassend- früher die Wellis im kleinen Käfig in der Küche sind sicher kein Vorbild.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigetnlich noch Flugunfähige Berliner Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:31
  2. Hilfe..Baytril auch für "gesunde"Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •