Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transportbox - Wie lange drin?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Transportbox - Wie lange drin?

    Hallo,

    leider haben wir ein kleines Problem. Lola müsste morgen Früh noch einmal zum Tierarzt und die Tierärztin macht erst um 10 Uhr auf. Da ich schon um 07:30 Uhr das Haus verlasse und meine Mutter sich nicht zutraut, den Vogel zu fangen, müsste ich sie schon früh morgens fangen und in die Transportbox setzen. Die Box ist leider nur ca 35 cm x 25 cm x 25 cm groß. Würdet ihr das für einen Welli für ca vier einhalb Stunden als ausreichend erachten? Wenn meine Mutter dann um 10 Uhr da wäre, und vielleicht gegen 10:15 Uhr, 10:20 Uhr wieder gehen würde, dann wäre sie gegen ungefähr 11:00 wieder Zuhause. In die Transportbox käme Lola dann gegen 07:15.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube schon, dass sie das aushalten kann. Sie soll da ja nicht tagelang drin wohnen und wenn ich mir meine Beiden so angucke, die sind manche Stunden auch ganz ruhig und sitzen auf ihrem Ast, obwohl sie vor der Käfigtür ein kleines Welliparadies zur Verfügung haben. Ist nicht ganz optimal, aber manch ein Welli muss ja auch viele Stunden Fahrtweg auf sich nehmen, muss auf dem Weg ins neue Heim durch die halbe Republik... Tu ihr ein bisschen Hirse und Gurke rein, vielleicht mag sie ja was davon. Und sag liebe Grüße und gute Besserung...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Andere Vögel sitzen über Jahre in solchen 'Käfigen'. Die paar Stunden werden ihr nichts ausmachen, auch wenns vielleicht etwas blöd für sie ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sollte möglich sein, da es ja eine Ausnahme ist. Da musste meine Polly auch letzten Sa durch u hat es ohne Probleme überstanden.
    Ich würde nur darauf achten, wie sie sich darin verhält. Polly hatte anfangs noch etwas randaliert, erst als ich die Transportbox auf die Voliere stellte u sie die anderen besuchen kamen, enspannte sich die kleine Maus wieder.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, danke! Ihr habt mir Mut zugesprochen!
    Ich werde sie dann morgen früh eben einfangen - in 12 Stunden sollte sie das ja schon fast hinter sich haben!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann meine nur im Dunklen fangen und kann das Vogelzimmer nicht abdunkeln, vor allem mein früheres Wohnzimmer nicht. Da habe ich sie immer am Abend vorher eingefangen und sie saßen so über 12 Stunden in den Käfigen. War wirklich nie ein Problem. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis fliegen abends und hocken tagsüber drin
    Von Shiva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:21
  2. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  3. Da war doch was tolles drin in der Kokosnuss
    Von Geli im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •