Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was würdet Ihr mir raten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Was würdet Ihr mir raten?

    Hallo, alle zusammen,

    damit mein 4er-Mini-Schwarm vollständig wird, möchte ich noch eine Henne holen.

    Ich hatte eigentlich gedacht (was Ihr mir auch schon empfohlen hattet) eine ältere Henne , vielleicht auch Standard, für Butschi zu holen.
    Aber auch nach Blue sein Einzug sind Butschi und Lady ein Herz und eine Seele. Und Blue ist eigentlich der Außenseiter.
    Er fliegt mit Lady draußen rum, aber gegenseitig gefüttert und gekrault werden nur Butschi und Lady.
    Blue möchte auch so gerne mal kuscheln, aber Lady scheucht ihn dann weg.

    Was mache ich denn nu? Soll ich noch weiter warten, wie sich mein dreier gespann macht? Ich glaube aber, Butschi und Lady werden ein Paar bleiben.

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Wie alt sind die 3 bei dir? wenn die 2 die zusammen sind ein Alter haben, dann hol doch für Blue eine Henne in seinem Alter. Oder wie ist die Situation bei dir?

    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Butschi ist Standard-Hahn ca. 5 Jahre

    Lady ist Hansibubi und ca. 9 Monate und Blue auch Hansibubi 6 - 9 Monate

    Deshalb dachte ich ja für Butschi eine ältere, aber er ist total mit Lady verpaart. Das macht die Situation ja so blöd. Möchte, dass sich dann alle 4 wohlfühlen. Weiter aufstocken kann ich dann nämlich nicht.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    mh, das macht die Sache ja schon etwas kompliziert. Naja ich denke entweder noch eine Henn im Alter von 5 oder eine in dem Alter von Blue. Die verpaarung könnte dadurch auseinander gehen und jeder hat dann einen anderen Partner. Also vielleicht doch eher eine 5jährige Henne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es nach Hinzukommen einer weiteren Henne eh alles durcheinander gewirbelt wird- ob dann Butschi und Lady ein Paar bleiben ist nicht sicher und ich würde da auch nicht zuviel drauf geben. Meine Henne krault auch nur Oskar, gefüttert wird aber nur von Quintus

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das Alter ist wohl nicht allzu wichtig. Ich würde eine erwachsenen Henne dazu holen, aber ob sie nun ein Jahr oder fünf Jahre alt ist, ist nebensächlich.
    Den Wellis ist es bei der Partnerwahl egal, und man kann ja leider auch überhaupt nicht davon ausgehen, dass ein gleichaltriges Paar gleich lange lebt.
    Denn es sterben leider viele Wellis jung an Tumoren und anderen Krankheiten, andere dagegen leben weit über zehn Jahre.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zwitscherling Beitrag anzeigen
    Das Alter ist wohl nicht allzu wichtig. Ich würde eine erwachsenen Henne dazu holen, aber ob sie nun ein Jahr oder fünf Jahre alt ist, ist nebensächlich.
    So sehe ich das auch. Achte einfach drauf, dass die Henne schon erwachsen ist, also die Jugendmauser hinter sich hat, dann sollte es keine Probleme mit der Vergesellschaftung geben.

    Wie die anderen schon gesagt haben: sobald eine neue Henne einzieht, werden die Karten neu gemischt. Vielleicht bleiben Butschi und Lady zusammen, vielleicht auch nicht. Darauf hast du sowieso keinen Einfluss. Für Blue wird sich die Situation aber sicherlich verbessern, denn er ist dann nicht mehr das fünfte Rad am Wagen.

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun? Wellis liegen mir nicht wirklich: abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 09:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:53
  3. weil grad die Farbexperten aktiv sind ^^ - mein Gallileo (viel spaß beim raten ;) )
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •