Heute hab ich auch mal ein, wie ich hoffe nur kleines, Problem...

Unsere Birdie mausert seit letzter Woche leicht, seit zwei Tagen heftig (Willi auch, aber er "steckt" es scheinbar locker weg). Seit heute scheint sie auch noch brutig zu sein/werden, ihre Schnabelhaut ist dunkler und auch etwas größer geworden (aber keine Probleme mit Atmung, Nasenlöchern o.ä.).

Leider ist sie unwahrscheinlich schlappig, schläft viel, mag nicht fliegen, mag nicht quatschen, sitzt meist nur ruhig auf der Stange (am liebsten unter der Bird Lamp) und guckt. Aussehen tut sie wie ein Punk bzw. geplatztes Sofakissen, fleckig von der Farbe, auf den Rücken keine vernünftige Wellenzeichnung mehr etc. Die "wichtigen" Federn fallen aber nicht gleichzeitig aus, das heißt ich habe keinen Hinweis auf eine Gefiederstörung o.ä.
Fressen tut sie gut, kein Durchfall o.ä.

Leider ist sie ein absoluter Kostverächter was Grünzeug angeht... Gurke scheint ihrer Meinung nach giftig zu sein, Paprika ist bäääh, Möhrchen nur was für Langohren etc. Lediglich Salat(herzen) und Vogelmiere (gibts im Moment dreimal täglich frisch) finden den Weg in ihren Magen.
Futter mit Korvimin wird strikt liegengelassen, damit sie frisst muss ich es weglassen.
Willi kümmert sich zwar rührend um sie, aber sie tut mir doch im Moment ziemlich leid.

Was für Möglichkeiten habe ich noch ihr die Mauserzeit etwas zu erleichtern?

Wie einigen bekannt ist, ist uns die Kleine zugeflogen, wir wissen somit nicht, ob sie noch ein junger Hüpfer oder eine Dame gesetzten Alters ist.


Ich hoffe, dieses Unterforum ist dafür richtig, denn krank ist sie in dem Sinne ja nicht, sie mausert ja "nur"...