Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: ~*Mein selbstgebauter Wellensittichkäfig*~

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hab eben mehr durch Zufall gesehen, dass mein Käfig mal wieder auf positive Resonanz gestoßen ist.. Freut mich sehr!!!!
    Falls jemand genauere Infos braucht, soll er sich einfach per PN melden. Ich hab die Konstruktion nicht nur hochgeladen, damit sie bewundert werden kann..
    .... Man klingt das arrogant.. ._.

    lg espe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    .... Man klingt das arrogant.. ._.

    lg espe
    Hallo, meine kleine Arrogante,

    ich hätte gerne mehr Infos für den Bau des schönen Käfigs.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jaahh, hmm.. Was willst du denn hören? n paar konkrete Fragen wären nicht schlecht!

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Moin,

    also der Käfig ist echt spitze, ich bau gerade selber und man merkt schon dass dein Käfig mich inspiriert hat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, schöne Voliere gebaut.
    Aber eine Frage habe ich denoch, ich selber habe für meine auch eine gebaut. Allerdings, habe ich ringsrum gitter gemacht. Wie nehmen Deine Wellis es an, dass Du hinten kein Gitter hast? Also meine Wellis fänden dies total blöde ( glaube ich mal ) weil sie klettern manchmal ganz gerne auch im Käfig rum, was total witzig ist.
    Aber ansonsten Daumen hoch. Die Idee mit den Näpfen werde ich wohl noch nachbauen, denn das finde ich echt genial.

    LG Bobby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Jaahh, hmm.. Was willst du denn hören? n paar konkrete Fragen wären nicht schlecht!

    lg
    Vielleicht kannst Du mir den Bauplan oder die Maße per PN schicken?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    @ Bobby: Naja, die Frage ist schwer zu beantworten. Sie können ja nicht sagen: Man ist das blöde, wir hätten lieber Gitter.. Aber mir war die Rückwand wichtig, weil ich so die Wand dahinter schützen kann. Sonst kamen da ja schonmal n paar Kotspritzer ran. Außerdem hab ich in meiner Kindheit mal schlechte Erfahrung mit Wellis und Tapete gemacht! Das Laminat ist deshlab dran, damit die Sache auch abwischbar ist. Und falls wir mal ne Veränderung wollen, oder falls es zu abgenutzt ist es leicht abzuschrauben und was anderes ranzusetzen. Das Laminat wurde nicht direkt auf die OSB-Platten gesetzt, da sind noch Leisten zwischen.
    Und ich kann da problemlos was ranschrauben. Wie zB den Kork.
    Klettern könnten die Chipis auch so noch an dem anderen Gitter, aber bei mir wir eher von Ast zu Ast geflattert..

    @ Skibbi: Einen Bauplan gibts da ehrlich gesagt nicht.. gabs nie. Ich hab meinem Satz nur gesagt: Die Maße sind 1,20m lang x 1,00 hoch x 0,5m tief. Aber ich kann dir gerne ein paar Sachen ausmessen, wenns dir hilft.
    Wenn du sowas nachbauen möchtest, ist es glaub ich am besten, wenn du dir überlegst, wies aussehen soll, und was du dazu benötigst. Wie groß dann zB ne Tür wird kannst du dir selber ausmessen, wenn dein "Gerüst" steht. Es bringt dir glaub ich nichts, wenn ich dir sage, dass eine Tür bei mir 40cm*86cm groß ist, weil das bei dir wann vielleicht gar nicht so passt..

    lg espe


    lg espe

  8. #8

    Gast

    Lächeln kasse

    ich hab dein bauwerk jetzt erst entdeckt und finde es sehr gelungen. ich glaube, ich werde mich, sobald ich mal ein wochenende frei habe auch an die arbeit machen.
    mein terrarium habe ich auch selbst gebaut aber auf die idee, meinen welis auch selbst einen käfig zu bauen bin ich irgendwie nicht gekommen... *schäm*

    was habt ihr denn in etwa für die materiallien ausgegeben?

    vielen dank auch für die fotos, die sind ein guter anhaltspunkt!!

    grüße *FOSTERS*

  9. #9

    Gast

    Standard

    huhu!

    Danke für die Blumen.. Naja wir hatten schon viel zu Hause, aber hätten wir alles kaufen müssen so zwischen 150-200€, wobei wir keinen Edelstahldraht haben.. (der hätte nochmal mind. 100€ mehr gekostet) und die Zierleisten waren das teuerste.. schätze mal so 30-40€..

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Erster selbstgebauter Käfig für 2 bis 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:14
  2. Selbstgebauter Finkenkäfig
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •