Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Frage, sondern möchte hier eine Beobachtung posten, was das Halten von vielen Wellis betrifft. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht kann dieser Post Leuten, die sich gerade überlegen mehr Wellis anzuschaffen, eine Entscheidungsstütze bieten!

Wir haben Coco und Shirin im April zu uns geholt. Sie haben sich auch prima eingelebt und obwohl sie nicht mehr ganz jung waren und vorher mit vielen Geschwistern mehr oder weniger wild in einer Voliere gelebt haben, haben wir sie mittlerweile so weit, dass sie aus der Hand fressen.

Mich hatte dann das Welli-Fieber gepackt (ach ja ) und wollte gerne noch weitere haben. Mein Mann war aber dagegen: Die Voliere steht im Wohn-und Arbeitszimmer unserer zwei-Zimmer Wohnung und mein Mann, der zu Hause arbeitet, konnte sich wegen des Lärms unserer beiden Süßen nicht konzentrieren. Sie zwitscherten ja nicht immer, sondern kreischten manchmal in einer ohrenbetäubenden Frequenz rum - da konnte man nur fluchtartig das Zimmer verlassen.

Dann kam die überraschende Wendung: Wir bekamen vor einer Woche zur Urlaubspflege die drei Wellis einer Freundin. Siehe da: Unsere waren wie ausgewechselt! Mutiger und vor allem: ruhiger! Kein Rumgekreische mehr, sondern wohliges Schnabelknirschen und Rumgezwitscher!
Freu!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen!

Viele Grüße!