Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Cäsar Plustert und Würgt :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Cäsar Plustert und Würgt :(

    Hallo ihr lieben
    gestern Abend nach dem essen hat Cäsar gewürgt, habe es auf das fressen geschoben, dass er evtl. was im Hals hatte,
    Heute früh nach dem Aufstehen hat er auch gewürgt und das mehrfach.

    Jetzt kam ich gerade von der Arbeit, da sagte mein Freund, ich solle mir Cäsar angucken, ihm ist wohl kalt.
    Ich direkt ins Vogelzimmer und siehe da Cäsar Plustert ganz ordentlich, schläft dabei aber nicht, gewürgt hat er auch schon wieder... wieso immer vor dem Wochenende???

    Direkt meine Tierärztin angerufen, natürlich muss ich Samstags immer arbeiten, das heißt in der regulären Sprechstunde kann ich nicht hin. zwischen 17 und 18 Uhr ist Notdienst, dann soll ich kommen, oder eben Nächste Woche, das schaffe ich nächste Woche aber wohl nicht so wg. der Arbeit... also gehe ich morgen in den Notdienst, mit aufschlag, aber das ist mir egal.

    Vielleicht war er nicht still wegen seinen Füßchen sondern weil er krank wurde.... Ich hoffe es geht alles gut und er wird schnell wieder Gesund...
    Vielleicht hat er ne Kropfentzündung weil er immer Putzi füttert...

    Es ist doch vertretbar, dass ich morgen die Notdienstsprechstunde in Anspruch nehme oder?? Ich habe ANgst, dass es sich sonst zu sehr verschlimmert und ich sonst bis nächste Woche warten muss und es dann evtl. zu spät ist.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall mit ihm in die Notdienstsprechstunde gehen. Würgen kann auch durch Megas bedingt sein und da ist es wichtig möglichst schnell das richtige Medikament zu geben.

    Gib uns bitte Bescheid, was beim vkTA rausgekommen ist.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab erst gedacht, dass es vielleicht nicht gern gesehen ist im Notdienst, wenn es nicht so dringend ist, aber Cäsar ist schon alt und hat vor allem am Montag beim Tierarzt knapp 56g auf die Waage gebracht und bei mir auch im Schnitt und gestern hat er nur noch 46g gewogen und dann heute das Plustern

    Oh man... ich gehe definitiv morgen in den Notdienst, ich warte nicht bis nächste Woche, ich kann Montag um 16 UHr heim gehen, sodass ich dann auch zum TA könnte, aber ich werde nicht warten.

    Wenn du auch sagst, dass es ein Notfall ist, dann mache ich das auch so.

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Cäsar so stark abgenommen hat, ist das kein gutes Zeichen.

    Ich will Dir jetzt keinen Schreck einjagen, aber der Tierarztbesuch (vogelkundig) ist wichtig.

    Hat Cäsar auch Körner im Kot? Am besten sammelst Du etwas Kot und nimmst ihn zur Untersuchung gleich mit zum Tierarzt.

    Am besten über Nacht Klarsichtfolie auf den Käfigboden legen (unter Cäsars Schlafplatz) und bis morgen sammeln.

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HUhu,

    das Gewicht meiner Monster schwankt immer, aber so stark? Naja habe Cäsar hier das letzte mal am 9.10 gewogen, da waren es auch hier 56g das heißt in 9 Tagen hätte er auf der gleichen Waage 10g abgenommen.

    Werde definitiv morgen zu meinem VkTa gehen und auch Kot mitbringen. Nein Körner hat mein Schatz nicht im essen.

    Ich vermute mal, dass er eine Kropfentzündung hat, da er immer Putzi füttert und das den ganzen Tag auf extreme art und weise.

    Morgen weiß ich mehr und werde berichten, mache mir nur schrecklich sorgen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das kann ich gut verstehen liebe Natascha. Wenn es meinen Wellis nicht gut geht, fühle ich mich auch schlecht, vor allem wenn man nicht weiß, was sie haben.

    Ich drücke Dir und Cäsar für morgen die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:59
  2. Hallo ich bin Cäsar und ich erzähl euch ein wenig von mir
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:04
  3. Mein Cäsar hat leider Megas
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •