Das ist eine traurige Vorgeschichte.
Sie beginnt mit dem Tod meines geliebten Kuki im August. Und immer wenn ich in einem Forum Fotos sah, wo Wellis abgebildet waren die ihm ähnelten, hab ich geheult wie ein kleines Kind. Und Heike hatte einen ganz besonderen Kuki Double - eben den Flip.
Lange Rede-kurzer Sinn, irgendwann schrieb sie mal - komm doch mal vorbei, wohl wissend, dass ich über 600 km weit weg wohne. Und so gab ein Wort das andere und wie man in Foren manchmal so rum flappst - sagte ich "klar komme ich dich besuchen, aber nur wenn ich ein Geschenk bekomme - vorzugsweise in Kuki-grün."
Und sie versprach es mir !!??
Ja und so bin ich bei nächster Gelegenheit losgedüst - einmal quer durch das Land und habe keinen Kilometer bereut. Denn gleichzeitig habe ich liebe gleichgesinnte Menschenkennen gelernt.

Ich weiss sehr wohl, dass mein Kuki nicht zu ersetzen ist - wohl im Aussehen, aber nicht im Charakter. Aber das war mir in diesem Moment egal-Flipper und Ayla können täglich Kuki sehen - seine Ehrentafel hängt direkt neben der Voli und ich erzähle ihnen viel über ihn.