Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zu karge Voliereneinrichtung trotz ganztägigem Freiflug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Platz das wichtigste ist. Ein großer Teil des bunten Spielzeugs das es so gibt, interessiert die Wellis doch gar nicht.

    Wellis brauchen etwas zum Schreddern und Knabbern, bequeme und fußgesunde Sitzplätze, und vor allem Platz zu Fliegen. Schaukeln finde ich allerdings sehr gut, da sie eine gewisse motorische Herausforderung sind und den Wellis mehr abverlangen, als feste Äste.

    Ich finde Käfige, die wie die Zimmer verwöhnter Kinder aussehen furchtbar. Wenn alles so voll ist, sinnd auch zwangsläufig etliche Dinge unter anderen Sitzplätzen angebracht, so dass ständig Kot darauf landet. Das ist unhygienisch und macht unnötig viel Arbeit.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Acala,

    auch ich kann dich beruhigen. Ebenso wie du, habe ich meine Voli mit nur wenig Sitzmöglichkeiten ausgestattet.
    Alles an Spielzeug befindet sich außerhalb der Voli, wo die Geier auch den ganzen Tag verbringen. Selbst zum schlafen kehren sie nicht immer in die Voliere, außer beim Mittagsschlaf, da gilt:
    Our Home is the Castle !!!

    In diesem Sinne machst du also alles richtig,
    Grüße und alles Liebe für dich und deine Geier, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Käfige waren bisher immer etwas voll eingerichtet, sie hatten dort recht viel Spielzeug drin und blieben deshalb häufig lange Zeit am Tag im Käfig. Bei meiner letzten Käfigreinigung habe ich dann mal vieles rausgetan, sie haben im Käfig jetzt nur noch eine Dreiecksschaukel, zwei Sitzstangen mit integrierter Schaukel, ein Sitzbrett und zwei normale Sitzstangen im Käfig. Ich merke, dass sie wieder mehr draußen sind.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ahlcaussie,

    kann dir nur recht geben...
    Die kleinen sind einfach mehr draußen, wenn es drinnen nicht alle begehrten
    Schaukeln und Co hat.
    Da eh nur noch 2-3 Geier die Voli nutzen, der Rest im Zimmer pennt, wird
    die Einrichtung auch weiterhin so karg bleiben...
    Dafür gibts dann außerhalb alles was das Herzchen begehrt.

    Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht, ob mein "Vogelheim" zu wenig hergibt.
    Aber da meine Plüschbällchen ja den ganzen Tag Freiflug haben, hab ich alles Spielzeug draussen im Zimmer verteilt.
    Sie sitzen tagsüber auch manchmal im Käfig, zum Dösen, oder zum Fressen, einfach so als Rückzugsort.

    Ich habe außer einem gut verzweigten Ast, mit ganz dicken und auch ganz dünnen Ästchen (die dünnen dienen oft auch als Schaukel ) paar Sitzstangen, Korkbrettchen, einer Korkschaukel und eine Seilschaukel sonst nichts drin. Am Boden steht eine Schale mit Sand, aber meistens nehmen sie Sand auf von der Schale, die draussen in der Blumenampel steht. Futternäpfe natürlich,

    Hier mal noch ein schöneres Bild vom "Zuhause",
    falls noch wer irgendwelche Verbeserungsvorschläge hat, her damit
    bin offen für jede Kritik, man lernt ja nie aus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo bei mir gilt auch weniger ist mehr.
    Meine Wellis haben auch kaum Spielzeug in der Voliere hängt alles draußen bis auf das Futter und Trinken. Sie sind den ganzen Tag draußen und kommen halt wie bei den anderen auch nur zum schlafen und essen in die Voliere.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Kafiggröße ok - bei ganztägigem Freiflugangebot ?
    Von HummelMutti im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 10:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:00
  3. Ab wann sollte man die Voliere fertig einrichten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:28
  4. Ideen zur Käfig-/ Voliereneinrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •