ja,vor allem wenn kids wellis bekommen- hatte mit 5 jahren auch ein wellipärchen (purzel und nicki)- ehrlich gesagt war ich eines von diesen "dummen" kids, die es einfach gewohnt waren dass tiere immer gleich zu einem kommen (hatte damals hunde,die diesem klischee natürlich entsprechen)
natürlich hab ich die vögel kreuz und quer durch die wohnung gejagt. die armen tiere- meine mutter hat mich natürlich übelst geschumpfen, bis einer mal richtig gegen das fenster geknallt ist und sofort tot war.
die hoffnung meiner mum war, dass ich daraus lerne und es wurde natürlich ein neuer partner besorgt.
der war aber schon ziemlich alt und ging dann ein. - der überbleibselwelli hat es leider auch nicht mehr lang gemacht... er wurde langsam immer zutraulicher, doch ich als kleines kind hab den unterschied zwischen hund und vogel nicht verstanden und wie wild in den käfig gegriffen.
eines tages hing er verkehrt herum auf der stang..---dann hat sichs "ausgev---gelt". daher- keine vögel für kleine kinder.- oder überhaupt keine tiere.
sorry dass geht mal gar nicht. man kann dem kind mit entsprechendem alter (9 jahre oder älter) ein tier kaufen... aber auf jeden fall geht das überhaupt nicht dass man das tier dann dem kind überlässt in der hoffnung dass es "überlebt und zutraulich wird".

ich finde dass die meißten züchter immer noch voll auf dem alten stand sind- wellis alleine halten funktioniert auch bestens, für kinder ein supertier, brauchen nicht viel zum leben.. usw...
furchtbar, denen gehört die züchterlizenz verboten!