Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nie wieder Handschuhe um Wellis zu greifen.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Esperanzia!
    Bei Susi ist das noch ein bischen anders sie war schon immer extrem ängstlich .Schon als ich sie damals geholt habe hatte sie fast schon panische Angst vor dem geschlossenen Käfig.Solange er offen war war alles O.K. ,aber es war ein Drama ,wenn man es geschaft hat den Käfig zu schließen wenn sie drin war.Damals hatte ich noch Sammy,der Vorgänger von Rudi,der war ein recht ruhiger Charakter und immer wenn er sie freundlich begrüßen wollte ist sie geflüchtet ,es hatte lange gedauert bis die beiden sich befreundet hatten.Wer weiß was Susi mal vorher mitgemacht hat.Na und mit der kleinen Pechmaus mußte ich auch schon öfter zum T.A.mal war es ein gezerrtes Bein ,dann ein verletzter und anschließend entzündeter Flügel na und wegen des Schnabels war ich ja nun auch schon öfter mit Ihr los.
    Langsam müßte sie sich dran gewöhnt haben.Na dann erst mal Tschüß.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei meinen Wellis habe ich auch das Gefühl, dass sie sehr gut zwischen der "bösen" einfangenden Hand und der "guten" futtergebenden Hand unterscheiden können. Da das Zimmer bei Einfangaktionen abgedunkelt ist und ich die Fütterung aus der Hand immer nur bei Helligkeit anbiete, können meine Wellis die beiden Situationen sehr gut auseinander halten. Sie trauen sich häufig noch am gleichen Tag wieder auf die Hand.
    Mit einem Handschuh zu fangen hatte ich mir auch mal überlegt, da Trüffel bei der Medikamentengabe ganz ordentlich zuzwickt, habe mich aber wegen des besseren Gefühls dagegen entschieden-naja, gab dann halt ein kleines Loch in meinem Finger.
    Ich fange meine Wellis am besten mit einem tiefen Kescher. Da kann ich den Kescherrand bei Dunkelheit über den Vogel stülpen und wenn er losflattert rutscht er automatisch ins Netz. Direkt mit der Hand brauche ich deutlich länger und habe auch große Probleme damit, einen nicht sicher gehaltenen Welli in den Fixiergriff zu bugsieren. Wenn der Welli im Kescher sitzt habe ich dafür einfach mehr Zeit.
    Viele Grüße, Maike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich muß auch öfter mal einen Welli einfangen um ihm die Kloake zu säubern.
    Anfangs war er immer ein paar Tage beleidigt, aber nun hat er sich daran gewöhnt und kommt auch gleich wieder auf die Hand.

    Ich "Pflücke" meine Wellis aber im dunkeln von der Stange.

    GLG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche greifen sich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:43
  2. und wieder 2 neue wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:35
  3. Meine 2 Wellis greifen sich an!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •