Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Brauche Euren Rat, möchte Hubschraubervoliere ersetzen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,

    vielen lieben Dank für Deinen Hinweis.

    Wie ich schon erwähnt habe, muss ich das Projekt Voiliere erst einmal noch zurückstellen.

    Was mich natürlich nicht daran hindert weiter zu stöbern und mich über Eure Vorschläge zu freuen


    Liebe Grüße
    Anina

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Naja man braucht sowieso Zeit, sich die neue und richtige Voliere aus zu suchen. Denn es ist ja für lange Zeit eine Behausung für die Süßen und es ist ja auch alles teuer. Also nimm dir ruhig die Zeit und schaue und gucke immer mal wieder. Irgendwann kommt dann doch der Gedanke: Das ist sie!! Das ist die Voliere die ich will !!
    Solange du sie eh noch nicht holen kannst, kannst du dir Gedanken darüber machen und dich erkundigen über Vor- und Nachteile
    Aber kannst uns ja dann gerne berichten und du kannst uns gerne Fragen
    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, Zeit muß man sich wirklich nehmen. Ich weiß schon nicht mehr, auf welchen Seiten und Geschäften ich noch nicht war.

    Trotz mancher kritischer Bemerkung gefällt mir die Delfi 102 sehr gut. Ich denke mal die perfekte Voiliere gibt es nicht (wenn man bei Käfigen überhaupt von perfekt sprechen kann...). Jeder hat andere Vorstellungen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Bezahlbar muß das ganze dann auch noch sein.
    Das ist doch gar nicht so einfach wie ich's mir vorgestellt habe, wenn man sich genauer damit beschäftigt. Ob das alle Welli-Besitzer (Forum-Mitglieder natürlich ausgenommen!!!!!) so machen?? Bestimmt nicht, sonst gäbe es nicht so viele Tierschutzfälle!!

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Natürlich machen das alle durch ich habe es auch erst letztens durch

    NAja ich kann dir nur noch den Rat geben: Nimm einen Käfig, wo du dir wirklich sicher bist, das nichts schädliches dran ist für die Wellis. Und wenn ich schon höre, das was abblättert, da wäre ich vorsichtig. Dann lieber 50 Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein, als dann einen schlechten Kauf gemacht zu haben.
    Okay? Wie gesagt, ansonsten frage einfach nach
    ( bei mir waren de Kriterien: querstreben, kein Kuppeldach, und eine Trennwand) Vielleicht stellst du dir auch eine Liste auf und kannst schon mal vor sortieren
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Hab gerade in einem anderen Thread (von Ive weiter oben bereits verlinkt) gelesen, dass die Beschichtung des Käfigs Delfi 102 an den Stellen abblättert, wo man die Türen öffnet & schließt.

    Kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. ABER: ich habe die Türen auch 24h offen, da meine Geier inzwischen eigentlich "Käfigfrei" in ihrem eigenen Zimmer leben.
    Daher benutze ich die "Schließe" so gut wie nie - vielleicht hat das auch damit zu tun?

    Weiß nicht, ob das nun ein Einzelfall war/ist, aber ablättern sollte natürlich nix, das ist klar!

    Womit die Verwirrung mal wieder perfekt wäre ...

    Kenne noch eine Userin, die den Käfig hat, ich werd sie mal bitten, von ihren Erfahrungen zu schreiben... Vielleicht ist sie ja so nett . Denn das würd mich auch mal interessieren!

    Liebe Grüße, Anne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da bin ich Danke für den Hinweis, Anne!

    Also ich habe den Delfi 102 jetzt seit März 2012, als seit 7 Monaten. Habe ihn mir eigentlich als schnelle Übergangslösung angeschafft, die bezahlbar ist, halbwegs geeignet ist um dann auf etwas besseres umzusteigen. Ich bin momentan aber so zufrieden, dass aus der Übergangslösung Dauerzustand geworden ist und eine Änderung vielleicht irgendwann in Frage kommt, aber nicht zwingend nötig ist.

    Bei mir blättert nichts ab. Ich öffne und schließe die Türen, zumindest die oberen 4 jeden morgen und abend, seit ich ihn habe. Das Gitter ist pulverbeschichtet, soweit ich beim Hersteller und im Netz erfahren konnte ungiftig und bisher fehlerfrei, zu bedenken ist natürlich, ob 7 Monate Nutzung repräsentativ sind.

    Die kleinen Türen sind etwas mühsam für die Reinigung. Ich saug und wisch den Käfig einmal die Woche komplett aus, kleinere, punktuelle Reinigungen nach Bedarf und einmal im Monat kommen Ober- und Unterteil in die Badewanne, somit lässt sich das ganz gut regeln.
    Meine Kleinen kommen mit den Türen gut zurecht (hab allerdings Halbstandarts, also keine riesigen Vögel), habe ihnen zusätzlich noch Anflughilfen angebracht, die sie aber nicht umbedingt nutzen. Dadurch sind die Vordertüren etwas wagrechter und sie verbringen gerne ihren Mittagsschlaf darauf.

    Ich habe die ganze Höhe aufgebaut. Meine nutzen auch gerne den unteren Bodenbereich, aber da ist jeder Vogel anders. Er ist tatsächlich etwas instabil zum Tragen, allerdings ist das bei so einem Monstrum eh kaum möglich. Auf dem rollbaren Unterteil lässt er sich aber hervorragend transportieren. Finde das eh sehr glücklich, weil man viel Platz hat für Zubehör auf der Ablage unter und der Käfig schön hoch steht, was die Vögel ja mögen.
    Ich habs auch geschafft, ihn alleine aufzubauen. Wenn du eine helfende Hand hast, die dir die Wände hält geht es bequemer, aber man schafft es auch alleine. Ist ein wenig akrobatisch, aber ich hab die Wände nach Möglichkeit einfach irgendwo angelehnt und sie dann zusammengefügt. Es gibt Plastikteile, mit denen man alles verbindet. Manche davon gingen sehr schwer, als Tip: sie lassen sich mit einer Zange aufbiegen und dann gehts ganz leicht, ohne den Tip wär ich aber verzweifelt

    Das Dach ist super, weil es groß und flach und stabil ist und man ganz viel anbringen zum Spielen. Meine Henne hat am Anfang die Plastikteile, mit denen die Ecken verbunden sind, angenagt. Mit genügend Ablenkung lässt sie diese aber links liegen. Da musst du ein bisschen einschätzen, wie deine Vögel sind.

    Zubehör war zum wegwerfen, bis auf ein fantastisch großes Badehaus. Hab bisher nirgends so ein großes gesehen und mein Hahn liebt es, er geht nämlich nicht gerne in offene Schüsseln.

    Also ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt, natürlich darf man nicht dasselbe wie für 300€ erwarten, aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Falls noch Fragen sind, her damit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Anina

    also zum Delfi ich kenne 5 Personen die diesen Besitzen, 3 davon sind zu frieden, wo bei ich sagen muss der Käfig ist nicht all zu alt.
    Die anderen beiden geben genau das weiter was zum beispiel Ive schreibt, er blättert ab usw. Die Käfige sind 1 bis 2 Jahre Alt kann sein das es dann die Zeit ist wo die Probleme anfangen.

    Hast du dir mal überlegt eine nicht geeignete Voliere aus dem Internet zu holen und diese dann zu einer geeigneten Voliere zu bauen?
    So hatte es ein Kumpel gemacht er hat Günstig 2 nicht so tolle und ungünstige Volieren genommen und diese dann zu einer großen Tollen umgebaut ich schaue mal das ich an Bilder dran komme.

    Also ich würde dir von dem Delfi aufjedenfall abraten, es sei den du sagst du möchstest erstmal einen haben und dann später was besseres zu holen?!?!?


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Loony Beitrag anzeigen
    Da bin ich Danke für den Hinweis, Anne!

    Also ich habe den Delfi 102 jetzt seit März 2012, als seit 7 Monaten. Habe ihn mir eigentlich als schnelle Übergangslösung angeschafft, die bezahlbar ist, halbwegs geeignet ist um dann auf etwas besseres umzusteigen. Ich bin momentan aber so zufrieden, dass aus der Übergangslösung Dauerzustand geworden ist und eine Änderung vielleicht irgendwann in Frage kommt, aber nicht zwingend nötig ist.

    Bei mir blättert nichts ab. Ich öffne und schließe die Türen, zumindest die oberen 4 jeden morgen und abend, seit ich ihn habe. Das Gitter ist pulverbeschichtet, soweit ich beim Hersteller und im Netz erfahren konnte ungiftig und bisher fehlerfrei, zu bedenken ist natürlich, ob 7 Monate Nutzung repräsentativ sind.

    Die kleinen Türen sind etwas mühsam für die Reinigung. Ich saug und wisch den Käfig einmal die Woche komplett aus, kleinere, punktuelle Reinigungen nach Bedarf und einmal im Monat kommen Ober- und Unterteil in die Badewanne, somit lässt sich das ganz gut regeln.
    Meine Kleinen kommen mit den Türen gut zurecht (hab allerdings Halbstandarts, also keine riesigen Vögel), habe ihnen zusätzlich noch Anflughilfen angebracht, die sie aber nicht umbedingt nutzen. Dadurch sind die Vordertüren etwas wagrechter und sie verbringen gerne ihren Mittagsschlaf darauf.

    Ich habe die ganze Höhe aufgebaut. Meine nutzen auch gerne den unteren Bodenbereich, aber da ist jeder Vogel anders. Er ist tatsächlich etwas instabil zum Tragen, allerdings ist das bei so einem Monstrum eh kaum möglich. Auf dem rollbaren Unterteil lässt er sich aber hervorragend transportieren. Finde das eh sehr glücklich, weil man viel Platz hat für Zubehör auf der Ablage unter und der Käfig schön hoch steht, was die Vögel ja mögen.
    Ich habs auch geschafft, ihn alleine aufzubauen. Wenn du eine helfende Hand hast, die dir die Wände hält geht es bequemer, aber man schafft es auch alleine. Ist ein wenig akrobatisch, aber ich hab die Wände nach Möglichkeit einfach irgendwo angelehnt und sie dann zusammengefügt. Es gibt Plastikteile, mit denen man alles verbindet. Manche davon gingen sehr schwer, als Tip: sie lassen sich mit einer Zange aufbiegen und dann gehts ganz leicht, ohne den Tip wär ich aber verzweifelt

    Das Dach ist super, weil es groß und flach und stabil ist und man ganz viel anbringen zum Spielen. Meine Henne hat am Anfang die Plastikteile, mit denen die Ecken verbunden sind, angenagt. Mit genügend Ablenkung lässt sie diese aber links liegen. Da musst du ein bisschen einschätzen, wie deine Vögel sind.

    Zubehör war zum wegwerfen, bis auf ein fantastisch großes Badehaus. Hab bisher nirgends so ein großes gesehen und mein Hahn liebt es, er geht nämlich nicht gerne in offene Schüsseln.

    Also ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt, natürlich darf man nicht dasselbe wie für 300€ erwarten, aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Falls noch Fragen sind, her damit
    Hallo Loony,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Also, Deine Ausführungen sind sehr hilfreich für mich. Ich muß auch ein wenig auf das Preis-Leistungsverhältnis achten, denn ich bekomme, wenn ich mich dann mal entschieden haben sollte den Käfig geschenkt. So wie Du den Käfig beschreibst, gibt es nichts einzuwenden. Natürlich kann ich den Delfi nicht mit einer Montana-Voiliere vergleichen...Mir gefällt der Delfi wegen der Größe, Farbe, Querstäbe und natürlich auch vom Preis. Noch bin ich am suchen, nachdenken und wie ja schon in den Beiträgen oben erwähnt, leider noch am zurückstellen. Aber ich bin natürlich für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße sendet
    Anina

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche euren Rat!
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 15:16
  2. ist das ok brauche euren Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 06:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •