Hallo Wellifreunde,

meine beiden Wellis dürfen ganztägig (außer in der Küche) im ganzen Haus fliegen, und sie nutzen das ausgiebig. Eiin reines Vogelzimmer haben sie leider nicht - unser Wohnzimmer ist ihr Hauptraum, in dem ihr großer Käfig steht, den sie allerdings nur zum Fressen und Schlafen nutzen. Meistens sind sie in ihrem Raum, wo sich auch ihre gesamten Äste und und Freiflugäste befinden.

Jetzt habe ich in den Dielen zwei große Spiegel; und da mein Zickchen Luna sich nicht so häufig um ihren Partner Flocke schert, sie z.Zt. eher still ist, balzt der die ganze Zeit mit den Spiegeln rum. Dabei macht er uncheckbare Geräusche, muss er sich mal von einem Nymphen abgehört haben.

Das alles find ich weniger toll - möcht ihnen nicht verbieten, im Haus herumzufliegen und auf Erkundungstour zu gehen, aber auch nicht meine Spiegel abhängen. Die Süßen haben mich ja sowieso schon voll im Griff ''
- wenigstens ich möcht ja noch wissen, wie ich ausseh ''. - Wahrscheinlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig ...

Hat jemand eine Idee? Außer auf 4 aufstocken, was ich auch, wenns mir gesundheitlich besser geht, in Angriff nehmen werde?

Liebe Grüße, Joia