Hallo Leute,
den Bericht über den Loro parque nehme ich mal zu Anlass, Euch deutsche Vogelparks vorzustellen.
Ich besuche jedes Jahr einen anderen Vogelpark in Deutschland und es gibt in jedem Park andere Highlights.

Letztes Jahr war ich im Affen- und Vogelpark in Eckenhagen (www.affen-und-vogelpark.de/).
Die haben mehrere begehbare riesige (250qm) Vogelvolieren, durch die man gemütlich schlendern kann und in denen man auch verweilen kann. Das besondere Highlight ist die Sittichvoliere, in der die Vögel auch auf die Hand kommen um Futter zu ergattern. Ein tolles Erlebnis.
Ein weiteres Highlight sind die begehbaren Affengehege, 2 Stück an der Zahl. Die Gehege liegen mitten in der Natur und sind lediglich umzäunt, das kommt einem natürlichen Lebensraum sehr nahe. In dem kleineren Gehege kann man die Totenkopfäffchen auf sich locken und sie springen und klettern auf einem herum.

Dieses Jahr war ich im Vogelpark in Heiligenkirchen (http://www.vogelpark-heiligenkirchen.de/), vorher war ich noch in Berlebeck in der Adlerwarte, ist ganz um die Ecke. Im Vogelpark kann man für kleines Geld extra Führungen buchen, die einem den Besuch versüßen. Hier ist ein besonderes Highlight die Babystation, wo man zu bestimmten Zeiten bei der Fütterung zusehen kann. Ebenfalls ein Highlight sind die verschiedensten Papagaienarten zum "anfassen". Da ist draußen eine Station, wo die tiere sich aufhalten und man kann sie sich auf den Arm setzen lassen. Echt cool! Ein Sittichgehege zum hineingehen gibt es hier auch und die Wellis sind extrem zutraulich und könne auch gefüttert werden.
Was ich ganz besonders fand, waren freifliegende Aras, die dien Park verlassen könnten, es aber anscheinend nicht tun. Ein cooles Gefühl, durch die Natur zu gehen und plötzlich einen Ara über sich fliegen zu sehen, ganz in Freiheit.

Nächstes Jahr werde ich wieder einen Vogelpark besuchen, ich kann es Euch nur empfehlen!
GLG
Lia