Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Brauche gute Argumente wegen einem weiteren Welli

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche gute Argumente wegen einem weiteren Welli

    harhar, ich wieder
    aaalso, ich glaube .. es könnte sein, dass Sergiy und ich bald wieder Familienzuwachs kriegen ... aus dem Forum.
    Sergiy zu überzeugen, das ging schnell, 5 Minuten. Er ist ja total heiß auf Albinos, und da ich hier eine Albino-Henne gesehen hab
    Er ist hin und weg.

    jetzt kommt dieses tolle ABER ...
    Meine Mama, die hat ja schon nach Nummer 2 angefangen zu meckern ... Johnny haben wir 3 Monate geheim gehalten.
    Mama wollte, dass wir Junior weitervermitteln. Hat mir Geld gestrichen und hat richtig herbe gezetert.
    Nunja, Junior ist immer noch hier. WARUM sie sich so aufregt, keine Ahnung ...
    Wir würden Tiermessies werden und sowas.
    Ich wohne bei meinem Partner und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ich wieder zu meinen Eltern zurückziehe, da mein Freund und cih auf Wohnungssuche nach etwas Größerem sind.

    Wie können wir argumentieren, wenn sie ein weiteres Wellilein bei uns sitzen sieht?
    Das Argument, "der Kleine brauchte eine Partnerin" zieht nicht, man hätte den einzelnen dann ja abgeben können.

    Danke für eure Ratschläge schonmal

  2. #2

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja die lieben Eltern

    sag doch einfach, ach Mama, der war doch schon immer da *gggg*

    Wie unsere Eltern uns doch schaffen unter druck zu setzten ist mir immernoch unbegreiflich, auch wenn man nicht mehr zuhause wohnt schaffen sie es trotzdem.

    Wobei ich kein Geld von meinen Eltern bekomme, aber dennoch kommt immer der Kommentar: Noch einer??

    Oder sag er ist dir zugeflogen, manchmal müssen Notlügen sein. Oder Dein Schatz hat ihn dir geschenkt. Dir fällt sicher was Kreatives ein. Oder du musst den Neuzugang wenn deine Mutter kommt immer vor eine weiße Wand setzten, viellicht fällt er dann nicht auf *gggggggg*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Man liest es doch immer wieder: Eine ungerade Zahl ist bei so kleinen Schwärmen die reinste Tierquälerei! Sicher kann auch deine Mutter nachfühlen, wie es ist, das 5. Rad am Wagen zu sein. Dein Welli ____ (passenden Namen hier einsetzen) war todunglücklich, so einsam im Schwarm. Als verantwortungsvolle, umsichtige Tochter, zu der dich deine ehrvolle Mutter erzogen hat, musstest du einfach handeln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Man liest es doch immer wieder: Eine ungerade Zahl ist bei so kleinen Schwärmen die reinste Tierquälerei! Sicher kann auch deine Mutter nachfühlen, wie es ist, das 5. Rad am Wagen zu sein. Dein Welli ____ (passenden Namen hier einsetzen) war todunglücklich, so einsam im Schwarm. Als verantwortungsvolle, umsichtige Tochter, zu der dich deine ehrvolle Mutter erzogen hat, musstest du einfach handeln.
    XD bei dem letzten satz musste ich einfach lachen

    mhh...ich kann deine mutter nicht einschätzen bzw kenne sie nicht drum ist es schwer gute argumente zu finden aber am besten drehst du den spieß einfach um:
    frag sie was gegen einen kleinen Piepmatz mehr dagegen sprechen würde!
    So bald ihr Argument fällt es einfach durch ein Gegenargument "zerschlagen" (um bildlich zu sprechen). Denn solange Eltern einfach nein Sagen und man nachgiebt hat man verloren. Ich mache das auch gerne bei meinem Chef XD (kommt zwar nicht so gut an und meist wirkt er danach "pampig" aber ich will ja nen Grund wissen)

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Vielleicht mal, einfach um ihr auch zu zeigen, dass Ihr erwachsen seid: "Weil wir es so möchten!"??? Ab einem gewissen Alter ist es auch gut, Eltern ein bisschen zu erziehen, oder?
    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen

    Danke für eure Ratschläge schonmal

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal, einfach um ihr auch zu zeigen, dass Ihr erwachsen seid: "Weil wir es so möchten!"??? Ab einem gewissen Alter ist es auch gut, Eltern ein bisschen zu erziehen, oder?
    Das stimmt schon,aber ich finde das kann man nicht sagen,wenn man noch finanziell von dort aus unterstützt wird.
    Denn dann bekommt man auch ganz schnell gesagt ,wenn du erwachsen bist kannst du auch ohne Unterstützung klar kommen.
    Liebe Alina,
    ich würde deiner Mama erst mal im Arm nehmen und ihr sagen was für ein Glück du doch mit ihr hast,das sie sich immer noch so toll um dich kümmert und dich finanziell immer noch ein Stück unterstützt.Das du ihr sehr dankbar dafür bist.
    Das es dich aber sehr bedrückt,das du ihr aber über jegliche Entscheidungen die du fällst,Rechenschaft ablegen musst.
    Du möchtest einfach eigene Entscheidungen treffen,die dein Leben angehen und es nicht immer wieder verteidigen müssen.
    Dann würde du als Beispiel Junior ansprechen und ihr sagen wie sehr es dich verletzt hat,als sie sagte das du ihn vermitteln solltest.
    Das deine Wellis doch dein einziges Hobby sind und dich sehr glücklich machen.
    Das du deinen Schwarm jetzt endgültig auf 6 aufstocken möchtest,aber Angst vor ihr Verhalten hast.
    Ich würde es einfach mit der Wahrheit versuchen,damit Missverständnisse auch in der Zukunft aus dem Weg geräumt werden können.
    Wünsche dir egal wozu du dich entscheidest,ganz viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    ich würde deiner Mama erst mal im Arm nehmen und ihr sagen was für ein Glück du doch mit ihr hast,das sie sich immer noch so toll um dich kümmert und dich finanziell immer noch ein Stück unterstützt.Das du ihr sehr dankbar dafür bist.
    Das es dich aber sehr bedrückt,das du ihr aber über jegliche Entscheidungen die du fällst,Rechenschaft ablegen musst.
    Du möchtest einfach eigene Entscheidungen treffen,die dein Leben angehen und es nicht immer wieder verteidigen müssen.
    Dann würde du als Beispiel Junior ansprechen und ihr sagen wie sehr es dich verletzt hat,als sie sagte das du ihn vermitteln solltest.
    Das deine Wellis doch dein einziges Hobby sind und dich sehr glücklich machen.
    Das du deinen Schwarm jetzt endgültig auf 6 aufstocken möchtest,aber Angst vor ihr Verhalten hast.
    Ich würde es einfach mit der Wahrheit versuchen,damit Missverständnisse auch in der Zukunft aus dem Weg geräumt werden können.
    Wünsche dir egal wozu du dich entscheidest,ganz viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond
    Den Vorschlag von Mond finde ich super, so würde ich das auch machen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ... ich kann auch mond nur zustimmen!

    ich möchte auch auf etwas anderes hinweisen: Meiner Erfahrung nach geht es bei Streit um Tieren eigentlich gar nicht um die Tiere. Meistens sind sie nur ein Vorwand, um etwas anderes nicht ansprechen zu müssen, oder weil man es nicht ansprechen kann.
    Zum Beispiel hat sich kürzlich eine Freundin von mir nach 10-jähriger Partnerschaft von ihrem Freund getrennt, weil der sich weigerte mir ihr zusammenzuziehen, wenn sie ihre Katzen nicht ins Tierheim gibt.
    Was wirklich war: Er war äußerst eifersüchtig und konnte sie nicht mit anderen teilen, egal ob mit Mensch oder Katz und ihr wurde klar, dass es in seinem Leben eigentlich gar keinen Platz für sie gab und die Katzen nur ein Vorwand dafür waren.

    Vielleicht macht sich Deine Mama aus irgendwelchen Gründen Sorgen und weiß nicht, wie sie´s anders ausdrücken soll...?

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke für eure vielen tollen ratschläge.

    Also, was meine mama angeht.
    Sie ist toll, sie ist für mich die liebste Mama der Welt.
    Aber die Welli sind nunmal ein Thema für sich.
    Die Hauptargumente ihrerseits sind "Tiermessies" und der finanzielle Aspekt.
    Es ist schwierig mit ihr, über dieses Thema zu reden, weil das eine zum anderen führt und sie so geschickt diskutieren kann, dass man auf einmal ganz tief im Sumpf steht
    Argumentiere ich, dass ich nun gerne für mich selber entscheiden möchte, kommen wir zu einer grundlegenden Situation über meine Zukunft, warum mein Abi nicht besser war und ich im Büro sitze und keine bessere Ausbildung habe

    Es sind so gute Argumente und Ratschläger hierbei, aber ich glaube ... keiner wird meine mama überzeugen.
    Sie wird irgendwann die Wahrheit herausfinden, schimpfen bis der Arzt kommt und es dann hinnehmen.
    Meine Tattoos habe ich ihr gezeigt, als ich von der narkose noch weggeballert war, da konnte sie nicht meckern. Und nach 3 Wochen Türkeiurlaub war der Dampf raus.
    Will nicht jemand dafür sorgen, dass cih nochmal operiert werde und meine Eltern einen Tag nach der OP in den Urlaub fliegen?
    das könnte die Situation erleichtern

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen unserem neuen Welli Grey
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:29
  2. Darf keinen weiteren Vogel dazu haben, wegen meiner Eltern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:16
  3. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  4. Argumente gesucht für einen weiteren Welli...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 00:05
  5. Ich brauche eure Argumente!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •