Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pfeffi,

    menno, wie schön dass der kleine Pieper zu dir gefunden hat und du nun seine Welli Mama bist.
    Ich bin mir ganz sicher, dass es der kleine Federpopo mächtig gut bei dir haben wird !!!

    Bin übrigens auf weitere Fotos gespannt.
    Drück dich mal ganz dolle und verleih dir den Welli-Dankeschön Orden

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard aktuelle Bilder von Nala

    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade eben Bilder von Nala gemacht, wie sie genüßlich an der Kohi knuspert....das ist aber auch das Einzige, was sie heute macht....
    Ansonsten ist die kleine Maus ganz still, und hat heute noch keinen Laut gemacht, obwohl die beiden im Wohnzimmer rufen....!
    Sie hat auch immer noch nichts getrunken, und hat auch noch nicht den Käfig untersucht...sie sitzt den ganzen Tag vor ihrem Spiegel....ich traue mich nicht, den herauszunehmen, da das sozusagen ihr einziger Sitzplatz ist... Ob sie einfach nur Angst hat, ober ob doch mehr dahintersteckt? Mach mir schon ein bischen Sorgen....
    Morgen geht´s ja erstmal zum vkTA....hoffentlich ist die Kleine gesund, daß ich sie so schnell wie möglich zu den anderen beiden stellen kann....bitte drückt mir die Daumen!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pfeffi,
    erstmal hast du eine schöne neue Henne aufgenommen.
    Schön, dass du der Kleinen ein neues artgerechtes zu Hause gibst.

    Gib Nala ein wenig Zeit. Sie muss sich erst an alles gewöhnen und hat wahrscheinlich Angst vor den ganzen neuen Eindrücken und Geräuschen.
    Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit meinem Yakez erzählen.
    Er kam aus ähnlichen Zuständen, stand auf dem Boden mit Plastikstangen, nur Knabberstangen zu essen, hatte angeblich einen Partner, was ich aber nicht glaube auf Grund seines Verhaltens.
    Er stand damals in meinem Zimmer und ich durfte mich kaum bewegen, da er dann direkt Angst bekam.
    Er saß verängstigt nur auf der obersten Stange und hat an seiner Hirse geknabbert. Viel zu dünn.
    Mittlerweile hat er zugenommen, ist kaum noch ängstlich und lebt sichtlich bei den anderen auf.
    Ab und zu sitzt er immer noch alleine da und quasselt vor sich hin, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Nala bald merkt, wie gut sie es bei dir hat, ihren Spiegel verlässt und auflebt.
    Wenn sie bei deinen anderen beiden im Zimmer steht, wird sie sicher auch auf die Rufe eingehen, vielleicht ja auch schon in den nächsten Tagen.
    Viel Spaß mit Nala.
    Viele Grüße
    Liza

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine süße Maus hast Du da aufgenommen.

    Das Verhalten ist ganz normal, nach den Erfahrungen, die die arme maus machen musste.
    War bei meinem Butschi genauso, 3 Jahre Einzelhaft ohne Freiflug mit Plastikkumpel und Spiegel. Er war total gestört. Jetzt ist er seid 7 Monaten mit 3 anderen zusammen und er hat gelernt, wieder Welli zu sein.
    Vorher kein Pieps von sich gegeben, heute erzählt er den ganzen Tag. Und fliege hat er auch wieder gelernt.

    Also - alles im grüne Bereich. Hoffe, der Ta gibt schnell grünes Licht, dann wird die kleine Maus sich auch bald wieder wie ein Welli fühlen und benehmen.

    Ich hasse zwar diese Spiegel, aber auf die paar Tage kommt es nicht mehr drauf an. Wenn es ihr einziger Halt zur Zeit ist, lass ihn bis zur Vergesellschaftung ruhig drinnen

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Liza, und Skibbi,kann aus irgendeinem Grunde kein "Danke" abgeben....deshalb danke ich Euch auf diesem Wege....
    Yakez Leben, bevor er zu Dir kam, hört sich ja echt genauso an wie Nala´s und Butschi´s ...(man hat mir auch Knabberstangen zu Essen mitgegeben...) auch ist sie jetzt genauso verängstigt, macht immer noch keinen Piep (obwohl gestern hat sie ja, aber ganz leise...) und ebenfalls viel zu dünn...man kann richtig sehen, wenn sie was gegessen hat am Kropf...ich schätze mal, sie wiegt um die 30 Gramm, wiegen konnte ich sie noch nicht, lasse ich morgen beim TA machen. Ihr macht mir Mut....hoffentlich lebt die Süße bald auf..sie tut mir leid so alleine....aber sie kennt es ja gar nicht anders

Ähnliche Themen

  1. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •