Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
Eine hübsche Nala hast du da
Toll übrigens, dass sich dein Mann hat weichkloppen lassen.
Sergiy muss sich mal mit ihm unterhalten, der war ja auch gegen eine Aufstockung und ic hab ihm dann ein verdammt schlechtes Gewissen gemacht, bis er Nummer 4 (Johnny) zugestimmt hat
Es geht alles mit viel Geduld.
Außerdem hat er die Rechnung noch nicht mit unserer mond gemacht Danach hat er nämlich keine Gegenargumente mehr
Wir helfen dir schon
Naja....unsere Nichte hat uns damit ja quasi überrumpelt, weil sie ja eben weiß, wie meine beiden gehalten werden...am Mo. haben wir darüber geredet, da sagte mein Mann dann zu ihr, sie kann den Welli ja erstmal zu uns bringen, und ggf.vermitteln wir weiter....Dienstagnachmittag stand sie dann schon mit der Kleinen bei uns vor der Tür jetzt sagt er aber auch schon, wenn sie sich mit meinen beiden gut verträgt, halten wir sie auf jeden Fall....oh, hoffentlich ist es so...
Nun zu Nala: Sie ist gerade in den alten Käfig von Bobby und Lily umgezogen....der ist ja viel geräumiger. Allerdings habe ich sie in die Hand genommen, und dann da reingesetzt....sie hat sich ganz schön gewehrt. Hab mir schon voll die Vorwürfe gemacht...aber wie hätte ich sie da jetzt sonst reinkriegen sollen. Habe den Käfig mit Naturholz- und Obstbaumstangen und mit einer Korkenzieherhaselstange ausgestattet, und ich hab noch so eine Kautschukschaukel mit Muscheln dran, die ich noch auf Vorrat hatte von einem unserer beliebten Onlineshops hier im Forum. Außerdem habe ich noch ne leckere rote Kohi reingehangen, bischen Möhrengrün und ein Stück Möhre. Leider kennt sie das alles gar nicht....aber *trommelwirbel* erster Erfolg - sie hat gerade mit Begeisterung die Kolbenhirse probiert, und sich erstmal den Kropf vollgeschlagen. Ich glaube, sie hat mir jetzt auch ein bischen verziehen, daß ich sie packen mußte, um sie in den Käfig zu setzen. Möhre und Möhrengrün guckt sie aber nicht an....das wird sie wohl noch nie bekommen haben. Auf jeden Fall guckt sie schonmal ein bischen entspannter als gestern noch....
ist aber trotzdem total verängstigt. Sobald sich etwas bewegt im Raum, ist sie direkt in Fluchtposition. Gerade habe ich mich vor dem Käfig hin gesetzt und mit ihr gesprochen....da hat sie, obwohl ich schon relativ nahe am Käfig mit meinem Kopf dran war, noch etwas Kohi gepickt, und dann ganz entspannt die Äuglein immer wieder zugemacht.
Ich glaube, jetzt lasse ich sie aber erstmal wieder in Ruhe...das reicht für den Augenblick.
Eines noch: Sie kann überhaupt nicht laut rufen....ihr "Rufen" ist superleise, und hört sich eher an wie Spatzentschilpen...aber man hört es kaum. Kann es sein, daß sie nie laut sein durfte? Wenn ich meine anderen beiden dagegen höre... Wahrscheinlich imitiert sie die Spatzen von draußen, denke ich. Einen Welli hat sie wohl noch nie kennenlernen dürfen, gehe ich mal von aus. Was sie aber durchaus gut und laut kann....ist schimpfen! Das hat sie heute auch schon gezeigt.
Es tut mir in der Seele weh, sie alleine im Kinderzimmer stehen zu lassen....am Freitag fahren wir erstmal zum vkTA, den Eingangscheck machen lassen. Dann muß sie bestimmt noch eine Woche alleine dort stehen; denn so lange dauert es ja bestimmt, bis ich das o.k. kriege, daß alles (hoffentlich) in Ordnung ist, oder?
Hach...auf jeden Fall bin ich jetzt schon verliebt in meine Kleene.....kann der vkTA eigentlich auch ungefähr bestimmen, wie alt sie ist? Sie ist ja nicht beringt oder dergleichen....kommt also dann auch bestimmt aus irgend einer nicht genehmigten Zucht....

Nochwas....kann ich sie irgendwie zum Trinken animieren? Ich glaube, sie hat bisher noch gar nichts getrunken...ich habe schon überall Trinkmöglichkeiten am Käfig angebracht...aber sie rührt nichts an. Das Problem hatte ich bei meinen anderen beiden nie...