Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Endlich ein Minischwarm!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem echt süßen Mini-Schwarm.
    Freue mich sehr das du auf 4 aufgestockt hast,wirst selber merken, das schenkt der Federlosen und den Flauschis noch mal um vieles mehr Freude.
    Ganz lieben Gruß mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4er-Schwarm.

    Ich bin mit meinem Minischwarm auch total glücklich - richtig Leben in der Bude.

    Wünsche Euch eine lange, schöne, gesunde Zeit zusammen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daniela,

    ich hab den Thread gerade eben erst gefunden und bin begeistert!

    Es ist toll, dass ich weiterhin an Filous Geschichte teilhaben darf und das lässt sich ja auch viel leichter mit Bildern. Das mit dem Liegen auf dem Dach sieht ja richtig lustig aus . Hat er hier nie gemacht, das ist neu...

    Ich hoffe Lino und er finden noch zusammen, normal ist Filou ja so ein Casanova, der sich von zickigen Damen nicht abschrecken lässt!

    Ich bin immernoch sehr traurig jetzt 'vogellos' zu sein, aber ich freue mich, dass ich für Filou ein wunderbares neues Zuhause gefunden habe!

    Grüße,
    Hannah

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hannah!

    Schön, dass du allein her gefunden hast....! Ich wollte dir am Wochenende davon berichten. Grad stockt mein Bestreben zu schreiben etwas,
    weil ich etwas kränkel...so das übliche für die Jahreszeit....

    Filou ist wirklich ein ich-gebe-nicht-auf-Hahn! Mich begeistert seine Stimmung und sein Elan! Tja, bei den Damen....das ist jetzt so eine ganz
    neue Szenerie grad: Kiwi hat wohl seine absolute Macho-Art entdeckt. Er fütterte gestern rechts Lino, links Jacky um dann später heimlich still
    und ganz brav bei Filou sich füttern zu lassen .

    Filou probiert es dann gern mal bei Jacky zu landen und ich habe so langsam das Gefühl, Jacky findet Filou sehr nett. Sie hackt ihn nicht weg,
    sondern Kiwi kommt dann mal hin und wieder dazwischen, außer er ist grad beim anbalzen von Lino....also echt....der hat die Jugendtriebe noch faustdick
    hinter den Federohren! Aber so ab und an, sitzt Filou mal gern bei Jacky und singt ihr ein zartes Liedchen, was ihr wohl behagt.

    Wer weiß, was da noch alles nachkommt und sich verändert.

    Eins steht nun fest: die beiden Damen haben die besten Nacht-Schaukeln für sich eingenommen: die roten schmalen Ferplast-Dinger, die so heiß
    geliebt werden, dass ich es trotz aller Ast-Natur-Kenntnisse immer wieder reinhänge, weil sie wohl vermisst werden. Dazu hängen nun zwei weitere
    kleine Plastikschaukeln, die nun Kiwi und Filou belagert haben, es gibt nun mittlerweile feste Plätze und Jacky hat etwas Respekt vor der großen Lino
    und hackt mit ihr nicht mehr um die "bessere rote" Schaukel von beiden gleichen...
    Die Jungs sitzen nun ganz brav in der "hinteren Reihe" auf den zugeteilten Schaukeln. Sie lieben diese Dinger, weil sie eben die allerhöchsten Plätze sind,
    schmal wie ein dünner Ast, die im Baum oben ja auch dünner werden und weil es sich so leicht und gleichmässig schaukeln lässt, so sieht es auf jeden Fall aus.

    Lino sitzt noch gern in Beobachtung im Hintergrund ist aber dabei, wenn geflogen oder gefressen wird.
    Filou ist der Mutigste von allen, er hat doch glatt Kiwi beigebracht, dass man eine mit der Hand angebotene rote Hirse nicht verachten sollte und nun
    kann ich beide von Hand abends füttern. Filou hat als erster und bisher einziger den Flug zum Pyramidensitz an der Stange in der Zimmermitte gewagt
    und mit wackeligen und schaukeligen Bedingungen ein Hirsestückchen versucht zu bändigen....das hat bisher noch keiner sich getraut!

    Ich werd sehen, dass es bald neue Bilder gibt und zum Astbehängen und den Freunden mit dem schönsten Apfelbaum bin ich noch nicht gekommen.
    Aber ich überlege ja zwischen Bäumchen im Zimmer und Ästen auf die oder andere Weise noch hin und her.....mit der großen Voliere und Birdlamp,
    sowie ganztags Freiflug haben sie aktuell aber genügend Spaß und Sport.

    Bis bald von uns Fünfen....
    Daniela und Welli-GmbH &Co.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kleine Anmerkung: Ich hab hier auch eine Bauch-Schläferin, Miss Sophie. Allerdings tut sie das, weil sie leichte Spreizbeine hat und damit ihre Beinchen entlasten will. Da das Verhalten vorher nicht bekannt war, würde ich es mal ein wenig beobachten.
    Ansonsten: Glückwusch zu den Süßen! Das Gefüge wird sich noch finden, da bin ich mir sicher.

    Ich wünsche dir alles Gute
    Elena

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, elena! Für den Hinweis. Filou ist kein Bauchschläfer....er hat keine Spreizbeinchen, Jacky hat die absolut, sie sitzt immer breitbeinig und gern in dem
    Lianenast.

    Seit dem Wochenende beobachte ich hier herzzereißende Liebeskummerszenen und Kämpfe und und und....

    Hierzu brauch ich eure Hilfe, genauso wie mit meiner Jacky mit ihren Lipomen.

    Bezüglich der Konstellation und der Streitigkeiten bräuchte ich auch Rat und Beistand!

    Ich werd jetzt erst mal Fotos suchen -die letzten- (waren leider wieder nicht sooo gut geschossen...ich vielleicht auch keine gute Kamera. wollte schon immer einen Camcorder für Filme, auch für mich und Sohn und Freunde.

    Also bis später mit Fotos. Dann kommt die Situation!

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So schau ma mal.....was ich so habe....

Ähnliche Themen

  1. Pärchen oder Minischwarm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:39
  2. Könnte ein 3er Minischwarm gehen?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:26
  3. ....und es wird ein Minischwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:35
  4. Fotos von meinem Minischwarm
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 08:50
  5. Endlich ist der Minischwarm komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •