Hallo Rene,

wie du vielleicht schon gemerkt hast, halten wir hier von dem Wort "Zahm" an sich nicht shr viel.
Zahm bedeutet im eigntlichen Sinn immer, dass es etwas mit Willensbruch zu tun hat. Deshalb reagieren viele von uns etwas allergisch auf diese Wortwahl.
Das kannst du ja abeer nicht wissen und ist überhaupt nicht schlimm, denn du hast dich ja hier angemeldet und fragst nach. Und das ist super !!!
Deshalb auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn du weitere Infos zu den bereits erhaltenen Tipps suchst, kannst du immer nachfragen.
Auch hier https://www.welli.net/zaehmen.html
findest du viele Informationen zum aktullen Thema und wirst dich sicher schnell bei uns zurrecht finden.

Wichtig finde ich im Umgang mit Wellis eins:
Geduld und viel Liebe
Spürn die kleinen Geier, dass von deiner Hand und deiner Person keine Gefahr ausgeht, dann werden sie selbst irgendwann den Kontakt zu dir suchen.
Ich selbst halte Wellis und (in der Vergangenheit auch Papageien) seit meiner Kindheit und
habe derzeit einen Schwarm von 8 Tieren. Die beidn jüngsten sind schon ältere Hähne und seit 10 Wochen
bei mir. Obwohl sie vorher Angst vor Menschen hatten, kommen sie bereits zum Hirseknabbern auf die Hand.

Auch auf der Portalseite oder in den verschiedenen Rubriken der Blogseite
wirst du sicher viel wissenswertes über die Welt der Wellis erfahren.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Freunde mit und an deinen Wellis.
Alles Liebe, Ive