Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Soll ich Sie abgeben oder nicht?Was ist richtig?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Soll ich Sie abgeben oder nicht?Was ist richtig?

    Guten abend,

    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll

    Ich will für meine wellis natürlich nur das beste,aber das beste ist den ganzen tag über freiflug und beschäftigung.Das alles haben meine wellis!!!!

    so nun kommen wir zu meinem kummer ,ich habe meinen gescheckten welli nun längere zeit beobachtet und habe festgestellt obwohl er fliegen kann er den käfig nicht verlässt.alle sind draussen fliegen ihre runden spielen singen.aber er nicht!

    ich finde er braucht ein heim wo mehrere wellis sind mit grosser voli die flugunfähig oder flugfaul sind .er sitzt einfach nur da...er ist nicht krank!!! eher älter das weiss ich ja leider nicht.was kann ich nur tun? helft mir bitte ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Das dich sehr traurig stimmt,kann ich verstehen.
    Hast du ihn denn gründlich von einem Vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen,so das du wirklich davon ausgehen kannst,das es nichts organisches ist.Vielleicht hat er ja doch Schmerzen.
    Oder könnte es vielleicht sein,das er übergewichtig ist,und deshalb träge ?
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hatte ja schon öfters über meine gescheckte geschrieben.

    sie wurde von herrn dr xxx komplett untersucht aber nichts gefunden.viel geld musste ich da lassen.so das ich im moment auch pleite bin.sie tut mir so leid wenn ich sie beobachte...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Natürlich kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen,
    aber ich könnte keinen einzigen meiner Flauschis aus solchen Gründen vermitteln,
    ich würde mir eher für ihn ein weiteren flugfaulen oder flugunfähigen dazu holen,
    damit mein Kleiner nicht so alleine im Käfig sitzt.
    Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Alternative.
    Das heißt aber nicht das ich dich dafür verurteilen würde,wenn das für dich nicht in Frage käme,denn jeder muss die für sich beste Entscheidung treffen.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    das wäre schon eine möglichkeit aber dafür ist der käfig einfach zu klein...ich habe jetzt zwei eigene wellis und zwei zur pflege,die ich aber wahrscheinlich übernehmen werde.

    würde sie wenigstens raus kommen und auf dem vogelbaum sitzen ok aber so ist es nicht :-((

    alle drei versuchen immer und immer wieder sie zu animieren aber nein ...sie will nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was man so aus deinen Beiträgen herauslesen konnte wurden die gesundheitlichen Auffälligkeiten (Wachshaut und schlechte Flugfähigkeit) nicht so richtig abgeklärt. Weißt du inzwischen das Geschlecht mit Sicherheit?

    Ich würde über eine Abgabe gar nicht nachdenken, solange du nicht sicher bist, ob du die Pflegewellis behältst. Ansonsten wäre es doch einfacher, jedem einen passenden Partner zu holen.

  7. #7

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ich würde über eine Abgabe gar nicht nachdenken, solange du nicht sicher bist, ob du die Pflegewellis behältst. Ansonsten wäre es doch einfacher, jedem einen passenden Partner zu holen.
    Die Entscheidung zur Abgabe scheint aber festzustehen :
    Zitat Zitat von pei-mami
    hallo

    ich hätte auch einen kandidat der leider weg müsste ....
    Quelle

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,
    wie lange ist die maus denn bei dir?

  9. #9

    Gast

    Standard

    jetzt 6 wochen cirka ist sie da...

    ja es wurde alles abgeklährt sie ist gesund hat halt nur diese fußfehlstellung und flügelfehlstellung.aber sie kann fliegen.meine pflegewellis bleiben noch eine gaaaanze weile bei mir der besitzer ligt mit krebs im krankenhaus.ob er es schafft weiß keiner.

    und so lange soll ich sie im käfig sitzen lassen??ich weiss nicht...

    und es steht nicht fest das ich sie weggeben!ich gucke nur schon mal wie andere flugfaule leben...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ehrlich gesagt find ich deine Bedenken/Entschluss ein wenig übereilt. Vielleicht hat Sie sich noch gar nicht richtig eingewöhnt und ist noch schüchtern? Hab ich selber mit einem Welli erlebt - er hat auch ne ganze Zeit gebraucht, bis er mal raus is.
    Wie alt, ist deine Henne denn? (Hoffentlich hab ichs nicht überlesen..)

    lg espe

  11. #11

    Gast

    Standard

    6 wochen ist noch nicht lang, war sie vorher in einzelhaft?
    einige tauen früheir auf, einige brauchen länger,
    meine lilli ist jetzt + ich muss überlegen + vielleicht auch grad 6 wochen bei mir,
    sie ist eine ganz ruhige, liebe, süße maus,
    sie kam zwar ab und an mal raus, aber erst seid 2 tagen ist sie richtig im schwarm angekommen,

    wenn vom v2ta keine krankheit fesrgestellt wurde, wird sie irgendwann auftauen,

  12. #12

    Gast

    Standard

    sie war schon draussen (aber nur einmal) sie ist nicht schüchtern frisst sogar von der hand ohne angst..

    das ist es einfach nicht.

    sie ist laut VORbesitzer 1 jahr jetzt alt .ich will sie eigentlich nicht hergeben aber es ist echt traurig anzusehen.im käfig kann sie ja auch nicht richtig fliegen nur ganzzz kurz .und das ist nicht toll.

  13. #13

    Gast

    Standard

    war sie beim vorbesitzer allein? hatte sie einen partner?

  14. #14

    Gast

    Standard

    sie war nicht alleine sie war mit der weissen zusammen dort.ich habe beide übernohmen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich meine nicht schüchtern im Sinne von, dass sie nicht auf deine Hand geht. Sondern, dass sie, wie Skibbi schon sagte, noch nicht richtig angekommen ist.

    Du hast gesagt, dass sie nur einmal kurz geflogen ist. Kann sie denn richtig fliegen?? Vielleicht kannst du sie mit Klettermöglichkeiten raus locken.

    lg espe

  16. #16

    Gast

    Standard

    sie fliegt ganz gut nur das landen ist etwas kritisch da sie ja diese fußfehlstellung hat.

    ich hatte ja schon versucht ihr da was aufzubauen aber das hat sie nicht interessiert.

  17. #17

    Gast

    Standard

    das was du ihr aufgebaut hast lass es einige zeit stehen unser beiden brauchen einiges an zeit um es zu beobachten wenn die was neues haben ob es gefährlich ist und irgendwann kommt es das sie darauf geht und es nutzt lass ihr zeit meistens werden so sachen ausprobiert wenn man ihnen nicht zusieht

  18. #18

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warte noch ein wenig und wenn sie sich weiter nicht wohlfühlt, suche einen Menschen, der mit Handicap-Wellies umgehen kann, damit sie nicht in falsche Hände gerät.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Wellensittich im Schwarm der sehr lange gebraucht hat um hier wirklich anzukommen. Er ist auch der Älteste von allen und müsste jetzt ca 7 Jahre alt sein. Als er zu mir kam konnte er schon gar nicht mehr richtig fliegen und hat sich auch kaum raus getraut. Wir haben ihn dann einfach in Ruhe gelassen und inztwischen hat ihn der Schwarm richtig mitgerissen. Er fliegt wieder einwandfrei, ist inzwischen auch gar nicht mehr schüchtern, eher das genaue Gegenteil. Er muss sich alles genau ansehen und passt auf die anderen auf. Wir haben ihm schon den Spitznamen "President" gegeben, weil er so erhaben über allen Dingen steht und alles und alle im Blick hat. Er liebt alle und wird von allen geliebt. Er ist also so sehr zusehens aufgeblüht, wie ich das so extrem bei noch keinem anderen gesehen habe, aber dafür hat er auch ne lange Zeit gebraucht.
    Also nicht den Mut verlieren, das wird schon!

  20. #20

    Gast

    Standard

    ok ihr gebt mir mut vorallem du heike DANKE...

    ich werde einfach abwarten und hoffen.den es ist ein trauriger anblick

  21. #21

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    mein Willi, der seine ersten Jahre bei der Züchterin verbracht hat, hat fast ein Jahr gebraucht bis er endlich mit den anderen geflogen ist. Ich dachte auch erst er könnte nicht fliegen, aber er kannte nur "Käfigleben". Wenn alle anderen ihre Runden gedreht haben oder auf dem Spielplatz getobt haben, er saß in der Voiliere. Ich hatte an alles mögliche gedacht um ihn zum fliegen zu animieren... Gemacht habe ich gar nichts, außer abwarten. Eines Tages kam ich in das Zimmer um nach ihnen zu sehen. Schreck, kein Willi in der Voiliere!!!! Er saß draußen mit den anderen, war am erzählen und Hirse knabbern. Heute geht er mit einer Selbstverständlichkeit rein und raus. Hab Geduld, das wird schon

    Liebe Grüße
    Anina

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
    Schreck, kein Willi in der Voiliere!!!!
    Sowas kenn ich auch, aber bei mir ist es eher so "Schreck, keine Jini draußen, keine Jini im Käfig" - mein Herz setzt erstmal aus und dann guck ich in die Kokosnuss, und sie hat sich darin versteckt.

  23. #23

    Gast

    Daumen hoch

    Eich finde es toll das du dir so viele Gedanken um deinen welli machst deswegen würde ich dir raten denke einfach wo würde es deinem welli besser gehen und wenn du meinst es würde ihn mit mehr wellis besser gehen dann würde ich ihn weggeben aber das musst immer noch du selber entscheiden

  24. #24

    Gast

    Standard

    Kann sein das ich nun völlig daneben liege, aber wenn die kleine bei dir auf die Hand geht würde ich sie einfach aus dem Käfig nehmen und auf deinen Vogelbaum setzen. Den Eingang vom Käfig dann so gestalten das dort gute Landemöglichkeiten selbst für die kleine mit ihrem Füsschen. So das sie landen kann und dann wieder selber rein klettern kann wenn sie es selber möchte.
    Wenn du sie so einmal Täglich aus dem Käfig holst, lernt sie langsam das es auch draussen nicht unheimlich ist.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pei-mami Beitrag anzeigen
    sie fliegt ganz gut nur das landen ist etwas kritisch da sie ja diese fußfehlstellung hat.
    Auch so einen Fall hab ich hier. Butschi ist 5 Jahre alt, hat Spreizbeinchen und verkrüppelte Füßchen. Er war 3 Jahre in Einzelhaft ohne Freiflug und seine Muskeln waren richtig verkümmert. Im Schwarm hat er gelernt, wieder ein Vogel zu sein. Er fliegt auch wieder, die Landungen gleicht der eines Albatros.

    Ich habe eine Verbindung von der Käfigtür zum Wellibaum gemacht. Das hat ihm die angst genommen, raus zu kommen. Er hüpft immer erst auf den Steg und von da geht es dann weiter. Ich habe zum Bambusrohre als Verbindung genommen. Du könntest aber auch ein dickes Seil spannen oder ähnliches.
    Vieleicht gibt das auch deiner maus die Sicherheit, raus zu kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:46
  2. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:41
  4. Seid ihr auch manchmal genervt von euren Wellis?
    Von Spezi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:22
  5. Soll ich mein Wellensitichweibchen Nicky abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •