Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Wie kann man Welli in so einem Käfig halten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich habe eine gute Nachricht.
    nachdem die Besitzer unfassbare 40€ Euro für den Armen Kerl haben wollten, konnte ich sie davon überzeugen einen realistischen Preis von 20€ zu verlangen. Allerdings hätte ich ihn bestimmt auch für nen höheren Preis genommen.
    Die Hauptsache ist aber, ich darf ihn ein besseres Zuhause bieten. Wenn ich mehr weis, werde ich es euch berichten

    lg von eurer disa

  2. #2

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Juhu

    Ach Disa, das ist eine tolle Nachricht. Ich finde es ganz toll, dass Du dem Kleinen ein neues schönes Zuhause gibst.

    40 Euro ist natürlich völlig unangemessen für die Schrott von Käfig. Wahrscheinlich wegen dem vielen nützlichen Zubehör???, wie in der Anzeige beschrieben

    Ein dickes "Dankeschön" an Dich!!!

    Liebe Grüße aus Kassel
    Anina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, das hättet ihr doch sicher auch gemach.
    Laut ihrer Aussage bekomm ich für das Geld Pflegemittel und Zubehör. Bin schon gespannt was diese "Pflegemittel" sein sollen

  4. #4

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mensch, dass ist aber nett von der Dame. Wahrscheinlich ist dieser riesige Futter- oder Wasserspende, der größer als der Welli und fast so groß wie der geräumige Käfig ist, schon allein 40 Euro wert.

    Bin ja mal gespannt mit welchen Pflegemitteln sie Dich überraschen wird...

    Ich hätte übrigens auch viel Geld bezahlt, nur um den Vogel zu retten!

    LG Anina

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Das sind ja super Nachrichten,die du uns hier überbringst.

    Ein dickes Dankeschön an dich,das du dich der armen Seele anniemst.

    Ich freue mich unheimlich für den Kleinen,
    das er bald ein anständiges und schönes Zuhause bei dir bekommt.

    Das hat er wahrlich verdient,wer weiß wie lange er in dem Ding schon Hausen muß.

    Bin gespannt,was da für Zubehör dabei ist,kann ja nichts gescheites sein.

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja da bin ich auch gespannt.

    Am Wochenende darf ich ihn abholen. Schade nur, dass er und meine Henne noch zwei Wochen getrennt sein müssen.
    Aber dann haben sie endlich wieder Action und vielleicht verlieben sie sich ja sogar

    Die Halterin schrieb mir heute, dass der Vogel es nicht mag eingesperrt zu sein und sie deshalb immer die Tür auflassen. Bei dem Käfig ist das ja wohl kein Wunder
    So musste der arme Kerl wenigstens nicht den halben Tag darin kauern.

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Die Halterin schrieb mir heute, dass der Vogel es nicht mag eingesperrt zu sein und sie deshalb immer die Tür auflassen. Bei dem Käfig ist das ja wohl kein Wunder
    Also die Aussage der Besitzerin,ist ja wohl jetzt der Hammer.

    Na klar will der arme Kerl nicht in so einem Minikäfig eingesperrt sein,da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.

    Gut das der Kleine dann wenigsten "immer" Freiflug hat.

    Ich kann es nicht erwarten,bis der Kleine bei dir ist,denn da weiß ich er ist in guten Händen.
    Bitte lass das Wochenende schnell kommen.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wahnsinn....
    Ich glaube, ich hab die Anzeige, die ihr meint, gerade auch gesehen..
    Bin schockiert.
    Hol den kleinen da raus!! Und lass uns wissen, wenn ers bei dir dann vieeel besser hat !!


    Echt der hammer sowas... :/ ..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gerade hat ich ein Telefonat und habe festegstellt, dass es gar keine Besitzerin, sondern ein Besitzer ist.
    Samstag Morgen ist es sowei, dann geht es direkt zum vkTA.
    Der Typ will mich noch nicht einmal in die Wohnung lassen. Ich soll ihn anklingeln und dann kommt er mit dem VOgel runter.
    Was für ein Typ.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Wer weiß was der zuverbergen hatvieleicht sieht die Wohnung so aus wie der Käfigsei froh.
    Hauptsache er kommt da raus und wird bei Dir Glücklich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Verrückter Typ. Freu mich schon total auf den Zuwachs. Hoffe meine Henne wird dann endlich wieder aktiver. SIe sitzt nämlich nur rum und tut eigentlich nichts, außer fressen und uns anstarren. Bevor mein Hahn gestorben ist, ist sie mehr rumgeflattert.

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Kommt er dann mit dem Minikäfig runter ,oder hat er eine Transportbox?

    Ich hoffe er bringt ihn dir ,nicht in den Händen runter!
    Dem Typen könnte man ja fast alles zutrauen.

    Habt ihr da was ausgemacht,wegen einer Transportbox?


    Ohhhh wie schön für den Kleinen,nicht mehr lange und er ist in einem viiiiel schöneren Zuhause.

    Freu mich sooo für den Kleinen und kanns kaum erwarten.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das der Typ niemanden in seine Wohnung lassen will, macht mich mehr als stutzig.

    Vielleicht leben dort noch mehr einsame Wellis, die demnächst wieder bei ***. angeboten werden?
    Sollte man vielleicht mal beobachten und wenn es so ist, den Tierschutz einschalten.

    Freue mich riesig, dass wenigstens ein einsamer Welli wieder ein schönes zu Hause bekommt Hast Du gut gemacht

  14. #14

    Gast

    Standard Es ist so weit ... er ist da!!!

    früh musste ich heute aufstehen und durch ganz Berlin fahren, doch es hat sich gelohnt.

    Ganz geheimnisvoll schickte die Familie ihr Teenagerkind, in seiner Hand der Käig mit dem Vogel und eine Tüte voll unnützes Zeug.
    Dann erfolgte die Geldübergabe und weg war er.

    Der Vogel war unheimlich zutraulich auf den ersten Blick. Er machte fast gar keine Anstalten als ich die Schaukel aus dem Käfig nahm.

    Dann ging es ab zu vk TA. DOrt angekommen hatte ich endlich Zeit mir mal anzugucken was die mir da eigentlich in die Tüte gepackt hatten. Es war echt ekelhaft. Der Trinknapf lebte quasi schon, voller Schimmel. Verkalkt wäre ja noch "erträglich" gewesen, aber das!!
    Ansonsten gaben sie mir noch irgendein Flo, Läuse, Milbenspray für alle Haustiere mit und natürlich Multivitamintropfen.

    Das ganze Zeug hab ich natürlich gleich weggeschmissen.
    Beim TA fanden wir dann heraus, das der Vogel gar nicht 1 bis 2 Jahre, sondern 5 bis 6 Jahre alt ist und das er an seiner Zehe ein Sehnenproblem durch die Plastikstangen bekommen hat.

    Ansonsten ist er kerngesund und sogar ziemlich groß. Ich holte ihn dann gleich aus den Käfig und bekam vom TA eine Pappbox zum Transportieren, so dass ich den Käfig auch gleich wegschmeißen konnte.

    Naja nun ist er angekommen, getauft haben wir ihn auf den Namen Johnson. Warum? Weil wir gerade Beo Dutube "Oh long Johnson" gesehen haben

    Marvi hat sich auch gleich gefreut und wurde endlich wieder munter und morgen dürfen die beiden auch ihren ersten Freiflug zusammen genießen.
    Und nun gibts natürlich auch ein paar erste Fotos

  15. #15

    Gast

    Standard

    Was für ein süßer Welli ! Echt klasse, dass er jetzt bei dir ein gutes zu Hause hat
    Da sieht man mal, was Plastikstangen anrichten ! Echt schrecklich Aber ab jetzt
    gibt es sowas für den Welli ja nicht mehr und er wird noch ein schönes Vogelleben haben. Hat/hatte er den einen Namen ?

    Ganz Viel Glück auch Morgen beim ersten Freiflug, Giuli.

  16. #16

    Gast

    Standard

    hey disa!

    Freut mich, dass du den Welli da raus geholt hast!!

    Ich hab mir neulich den gleichen Plastenapf geholt, da ich AB fürs Wasser bekommen hab, und das immer echt knapp bemessen war. Ich konnte das Ding keine 10 Minuten drin lassen, da hat meine Jini schon angefangen das hoch zu heben. Am nächsten morgen wäre es bestimme leer gewesen..

  17. #17

    Gast

    Standard

    Johnson heißt der Große.

    Ja das mit den Näpfen hab ich von meinen früheren Wellis schon gezeigt bekommen, aber ich hab keinen anderen Wasserspender mehr und da muss das bis morgen reichen. und sollte er es hochwerfen hat er gleich eine Dusche bekommen

    Aber man der Vogel ist echt voll riesig im Gegensatz zu unseren Marvi und die war schon größer als meine Regenbogenflauschis

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei meinem hat es auch eine Woche gedauert,bis sie das 1.mal alleine rein und rausgegangen sind und gekrault haben.Bei unseren Wellis dauert es eben alles was neu ist ein wenig länger.Aber wenn sie es erstmal raus haben wie es geht,dann freut man sich umso mehr,stimmts?Süß Deine beiden.

  19. #19

    Gast

    Standard Schlechte Nachricht

    Hallo ihr Lieben,

    leider muss ich euch mitteilen, das der süße Johnson nicht mehr unter uns weilt. Er hat der Flug gewagt und ist ins Regenbogen land geflogen.
    Wir haben echt keine Ahnung warum er das getan hat, es ging ihm äußerlich gut und sein Verhalten war auch wie immer. Vielleicht liegt es ja daran, dass er 7-8 Jahre alt war und aus schlechten Haltungsbedingungen kam.
    Er kann uns leider nicht mehr sagen was ihm fehlte.
    Nun hat er eine schrecklich einsame Henne zurückgelassen. Wir waren so glücklich, dass die beiden sich gesucht und gefunden hatten.

  20. #20

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug kleiner Johnson

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Disa,

    das tut mir Leid. Behalte die Zeit mit Deinem Johnson in guter Erinnerung.

    Alles Gute in der Zeit des Abschiedes, viel Kraft!
    Johnson wird bestimmt auf eine glückliche Zeit mit Dir zurücksehen und dankbar sein, dass Du ihm eine zwar kurze aber schöne Zeit bei Dir ermöglicht hast.

    Guten Flug Johnson im Regenbogenland
    , man sagt dort gibt es Hirse in Hülle und Fülle und dort kannst Du auch mit Deinen Freunden den ganzen Tag herumtollen.

    Lieben Gruß Piepsl

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach, wie traurig, nun hatte Johnson es endlich gut und dann nur für so kurze Zeit. Aber diese Zeit hat er genossen.

    Alles Gute Johnson im Regenbogenland. Hier findest du wieder viele gefiederte Freunde.

    LG

    sweet4

  23. #23

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Och menno,das ist aber sehr traurig,
    das Johnson ins Regenbogenland geflogen ist.

    Nach den traurigen Jahren die Johnson bei den Vorbesitzer hatte,
    hätte er es doch verdient noch viele glückliche Jahre bei dir verbringen zu dürfen.

    Das geht mir jetzt echt sehr nahe,das er verstorben ist.

    Wenigstens hatte er noch eine schöne Zeit bei dir
    und durfte noch erleben,das es auch andere Menschen noch gibt,die ihre Tiere lieben und umhegen.

    Disa,dein Kleiner wird es im Regenbogenland nun genauso gut haben,wie bei dir zu Lebzeiten.
    Er wird es dir ewig danken,das er bei dir noch eine wunderbare Zeit verbringen durfte.

    Ich wünsch dir,das die schönen Erinnerungen an Johnson ,
    dir bald wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

    Fühl dich

    Traurige Grüße

    Johnson guten Flug ins Machs gut,Süsser.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis und Graupapagei in einem Raum halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 15:33
  2. Kann man Zebrafinken in einem Kaninchenkäfig halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 04:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •